Esse seit 2 Wochen jeden 2 Tag 10 Eier und 2 Schnitzel zum Mittag hab 5 Kilo fast reine Muskelmasse zugenommen aber ist das so gesund?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klingt aber nicht abwechslungsreich. Wenn du dich nur von Fett und Eiweiß ernährst und nicht auf Vitamine und Mineralien achtest, wirst du auf Dauer mangelernährt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast sicher keine fast 5kg Muskelmasse in 2 Wochen draufgepackt. Du kannst Natural im ersten Jahr höchsten wenn's richtig richtig gut läuft und bei sehr guter Genetik 10kg Muskelmasse aufbauen . Dann wird's weniger ab dem 2. trainigsjahr usw... Also hast du aller höchsten in den 2 Wochen 0,5kg Muskelmasse draufbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es gesund ist, so viele Eier und Schnitzel zu essen, will ich an dieser Stelle nicht bewerten. Wenn´s dir damit gut geht, ist das okay.

Ich esse gerne Eier; auch gerne Fleisch und Fisch. Zehn Eier jeden zweiten Tag wären mir zu viel. Manchmal mache ich mir einen Eiersalat oder gefüllte Eier (jeweils sechs Stück) aber dann hab´ ich auch erst mal wieder für fast eine Woche genug von den Eiern. Allerdings mache ich nicht viel Sport.

Denke beim Thema "gesund" auch an Obst, Gemüse, Milchprodukte und etwas Getreide (Brot, Reis, Nudeln) und Kartoffeln. - Einseitige Ernährung ist immer ungesund.

Auch Abwechslung ist gesund. Wenn du wegen des Trainings besonders viel Eiweiß essen willst, kannst du deinen Ernährungsplan noch bereichern, mit: Bohnen, Linsen, Erbsen, Käse. Z. B. Handkäs´ - falls du den magst - ist sehr fettarm und enthält viel Eiweiß. Man kann ihn sehr lecker zum Vesper aufpimpen ("Handkäs´ mit Musik").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zu viel Fett und Eiweiß! Iss lieber mehr Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts gegen Schnitzel und Eier ^^, aber es wäre mir persönlich etwas einseitig. Wenn du dazu noch andere Dinge isst, kann das ganz okay sein. Jeden Tag 2 Schnitzel essen ist genauso wie als würdest du jeden tag 2 Gurken verdrücken. Finde ich aber etwas einseitig. Bisschen mehr Abwechslung.

Obst, Fleisch, Gemüse, Fisch, Eier, Milchprodukte....es gibt so tolle Dinge. Und es gibt doch noch was anderes als Schnitzel. Probier doch mal was anderes mit Fleisch aus...es gibt so tolle Fleischgerichte :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst dir die Frage ja schon selbst - dass ist gut.
Denn dein Körper braucht nicht nur verarbeitete Lebensmittel wie ein Schnitzel sondern auch natürliche Lebensmittel wie Obst und Gemüse.
Dabei ist dann vor allem das grüne Gemüse wie Spinat wichtig.

Das solltest du in deine Ernährung mit auf nehmen dann lebst du auf jeden Fall gesünder. Generell gilt: Ernähre dich wie unserer Vorfahren und halte dich von verarbeiteten Lebensmitteln fern dann bist du auf einem guten Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenn mich zwar damit nicht aus, aber das klingt schon sehr ungesund. allein wie viel du zu dir nehmst an einen mittag! Wo hast du denn DAS gelesen, dass man das machen sollte??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicobehrned
09.01.2016, 22:52

Hab ich nicht aber viel essen gleich mehr Muskelmasse also ordentlich essen und es bringt ja Erfolge und mir geht's super

0

Was möchtest Du wissen?