Frage von MeinEndeee, 57

Esse sehr viele Süßigkeiten und Ekel mich vor mir selber?

Hallo, Ich esse ständig Süßigkeiten.. Hier ein duplo da ein snickers und alles was da ist.. Ich Ekel mich mittlerweile schon vor mir selber... Wie kann ich Disziplin aufbauen damit ich nicht ständig dieses zeugs esse?? Ich habe schon versucht mir einzureden das ich davon nur noch fetter werde aber auch das hat nichts gebracht... Ich finde mich abartig ekelig... Und mit 'einfach ausko' braucht ihr nicht zu kommen auch das kann ich nicht.. Ich krieg das nicht hin und habs aufgegeben..:) Bitte helft mir! LG MeinEndeee

Antwort
von heidemarie510, 24

Hast Du denn Übergewicht? Kaufe einfach nicht mehr, damit Du zu Hause nichts rumliegen hast von diesem Zeug! wenn Du extrem viel Süßes isst, ist das ein Zeichen dafür, dass Deinem Körper etwas anderes fehlt und vor allem Deiner Psyche. Du scheinst Stress zu haben und Dir fehlt es an Zuwendung, Liebe, Streicheleinheiten. Zucker ist eine Ersatzhandlung.

Sprich doch mal mit einem Arzt darüber. Auf Dauer ruinierst Du Dir Deine Zaähne und Dein e Gesundheit! Alles Gute!

Kommentar von MeinEndeee ,

Erstmal vielen dank:)

Ne ich wiege ca 54-55 kg (Tendenz steigend) bei 158cm.. 

Wir, lebe mit Eltern und zwei kleinen Schwestern, haben immer süßes zuhause. 

HM ja bin in psychiatrischer Behandlung... 

Ich habe bald nennt Termin beim Arzt werde es ihr erzählen..

Antwort
von Nellystar, 21

Du kannst ne Zeit lang mal alles aufschreiben was du gegessen hast. Sozusagen Buch führen ^^ das kann helfen. Jedes mal wenn du Hunger auf ein Riegel verspürst guckst du dir an was du heute schon alles gegessen hast und dann entscheidest du ob da noch mehr drin ist. Setzt dir ein Ziel ^^ zuerst (je nach dem wie viel du am Tag ist halt weniger) Stück am Tag und dann gehst du immer weiter runter. 

Du kannst auch abwechselnd essen (xD) also vielleicht erst ein Riegel und dann ein bisschen was von deinem Lieblings Obst/ Gemüse. 

Du schaffst das wenn du das wirklich möchtest :'D Ich glaube an dich. 

Wenn du noch mehr Hilfe benötigst ich helfe gerne wo ich kann, schreib mich einfach Privat an ^^

Antwort
von Grete240, 13

Wenn du so ein Heißhunger hast esse einen Apfel. Da sind bestimmte Stoffe enthalten die deinen Heißhunger stillen, außerdem solltest du Sport machen

Kommentar von MeinEndeee ,

Das Problem ist folgendes: ich habe keinen Hunger weil ich ausreichend zu dem Mahlzeiten esse. Ich kann auch mega satt sein und dann esse ich trotzdem Süßigkeiten. Dass ist ja das Problem...

Antwort
von Kito101, 26

Leg dir einfach jeden Tag 1 oder 2 Riegel raus und leg die anderen so weg dass du da nicht so leicht drannkommst. Musst lernen dir das weniger aufzuteilen und damit auszukommen.

Versuch auf süßes Obst umzusteigen. äpfel bananen find ich auch langweilig, aber beeren oder weintrauben zwischendurch sind lecker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community