Frage von Dieliebebell, 34

Esse nur morgens! Was kann ich tun?

Also ich litt 4 jahre an bulimie und bin jetzt schon seit 4 Monaten 'clean' worauf ich auch sehr stolz bin da ich überhaupt nicht mehr an diese essstörung denke !! Selbst wenn ich zuviel esse greif ich nicht mehr ans erbrechen zurück. Aufjedenfall hab ich jetzt das Problem dass ich nicht vernünftig essen kann das heißt: ich kann nach dem Frühstück nichts mehr essen !! Ich esse morgens ( ich muss echt viel essen bis ich satt bin😧 ) dann bin ich bis zum Abend gesättigt. Also ich esse Lebensmittel die sättigend sind z.B 3 Rühreier oder 4-5 EL Haferflocken mit Milch oder belegtes Vollkornbrot aber ich werde nicht durch nur eines dieser lebensmittel satt daher esse ich dann z.B 3 rühreier+ danach haferflocken und evl. Noch ein vollkornbrot und dazu esse ich auch viel Gemüse und Obst, wenn ich nicht satt werde trinke ich auch noch einen Becher Buttermilch. Ich trinke immer viel vor/während/nach dem essen (manchmal bis zu einem liter 😅) ich will aber nicht hören das es ungesund ist nur morgens zu Frühstücken weil ich es weiß und versuche es zu ändern! Aber ich schaffe es nicht es liegt daran das ich morgens zu viel esse, da ich ja sonst nicht satt werde. Was kann ich noch tun ? Könnt ihr mir vielleicht ein essensplan aufschreiben damit ich ein Bild der Portionengröße habe ? Ich Danke euch schon im voraus 🙏

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enemy58, 32

Wie wäre es, wenn du mal versuchst deinen Magen zu dehnen. Ich betreibe Kraftsport und esse bis zu 4000kcal am Tag. Natürlich war das am Anfang unmöglich und ich begann nachts vorm schlafen gehen meinen Magen zu dehnen um mehr Essen zu können. Dafür habe ich einfach so viel getrunken bis es fast oben schon am überlaufen war und es hat funktioniert. Seitdem kann ich konstant viel essen, aber du solltest nicht auf einmal gar nichts essen, weil du wahrscheinlich sonst die ganze Prozedur noch einmal durchführen musst. 

Hoffe es klappt und gute Besserung.

Kommentar von Enemy58 ,

Danke für die Auszeichnung :).

Antwort
von cutexd, 34

Du kannst morgens essen so viel du willst, nur nimm dir für den Tag vor das du z.B um 13Uhr einen Apfel isst und steiger die Menge an Essen die nächsten Tage.

Irgendwann gewöhnt sich dann dein Körper, das du MIttags etwas isst und schnekt dir auch das Hunger gefühl (bedeutet nicht das du zuviel isst sonder das der Körper mit den Kalorien die er bekommt lernt richtig umzugehen)

Kommentar von mii1234 ,

Ich hatte auch sowas ähnliches nur dass ich dann mit Absicht nur morgens und ab und an nachmittags was gegessen habe um abzunehmen ... Hatte dann mich so lange drann gewöhnt dass ich kaum was esse dass ich immer dünner wurde...Für meinen Geschmack zu dünn 

Ich habe dann weil ich mit Kraftsport angefangen habe mich quasi gezwungen mehr zu essen. Also feste Zeiten und auch drauf geachtet dass ich zwischen 2000 und 3000kcal esse. Am Anfang war es echt schwer weil ich null Hunger habe und fast nen würgereiz bekam weil ich wie gesagt vorher nen halbes Jahr kaum was gegessen habe und viel Ausdauer sport gemacht habe (hab in der zeit 25kg abgenommen) irgendwann habe ich mich aber dann da dran gewöhnt und jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr. 

Also du kannst ja probieren dich quasi zu zwingen bzw das du halt das über den Tag verteilst. Bei mit hat es was gebracht und habe mich da wieder drann gewöhnt und bin zufrieden so wie es jetzt ist :)

Antwort
von mii1234, 20

Ich hatte auch sowas ähnliches nur dass ich dann mit Absicht nur morgens und ab und an nachmittags was gegessen habe um abzunehmen ... Hatte dann mich so lange drann gewöhnt dass ich kaum was esse dass ich immer dünner wurde...Für meinen Geschmack zu dünn 

Ich habe dann weil ich mit Kraftsport angefangen habe mich quasi gezwungen mehr zu essen. Also feste Zeiten und auch drauf geachtet dass ich zwischen 2000 und 3000kcal esse. Am Anfang war es echt schwer weil ich null Hunger habe und fast nen würgereiz bekam weil ich wie gesagt vorher nen halbes Jahr kaum was gegessen habe und viel Ausdauer sport gemacht habe (hab in der zeit 25kg abgenommen) irgendwann habe ich mich aber dann da dran gewöhnt und jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr. 

Also du kannst ja probieren dich quasi zu zwingen bzw das du halt das über den Tag verteilst. Bei mit hat es was gebracht und habe mich da wieder drann gewöhnt und bin zufrieden so wie es jetzt ist :)