Frage von LeoniAlessa, 66

Esse nur Kohlenhydrathe?

Ich ernähere mich nur von kohlenhydraten, sprich nudel, reis und so zeug, etwas anderes bekomme ich nicht runter. wenn ich versuche obst oder gemüse zu essen bekomme ich einen brechreiz und muss würgen. warum? ich bin dementsprechend auch kein model, wiege mit 13 jahren bereits 53 kilo, bei einer größe von 1,56.

ich finde mich selbst dick und widerlich, will abnehmen, aber durch meine einseitige ernäherung schaffe ich das nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 6

Du hast ein Vollkommen normales Gewicht für dein alter und deine Größe. Außerdem braucht kein 13 jähriges Kind hautenge Sachen tragen. Das muss wirklich niemand! Davon abgesehen das du gerade am Anfang der Pubertät bist, dein Körper sich noch entwickeln wird und du da alle Nährstoffe und Energie brauchst um da gesund durch zu kommen. Oder möchtest du auch mit 20 aussehen wie ein krankes kleines Kind weil du deinen Stoffwechsel jetzt schon ruinierst und deine Gesundheit aufs Spiel setzt und dein Körper sich nie richtig entwickeln konnte? Vor allem wenn du jetzt schon bei Normalgewicht abnimmst wirst du nicht schlanker sondern eher dicker durch den Jojo-Effekt. Hättest du jetzt 80kg auf der Wage hätte ich gesagt geh zum Arzt und zum Ernährungsberater aber das ist hier definitiv noch fehl am Platz da dein Gewicht vollkommen normal ist.

Würde aber wie die anderen auch sagen du solltest mal zum Psychologen gehen. Vor allem wenn du denkst bei deinen Maßen abnehmen zu müssen. Das klingt schon sehr nach ner Wahrnehmensstörung und wenn du da JETZT nicht gegensteuerst schlitterst du ungebremst in eine Essstörung (und dann siehst du mit 20 wirklich einfach nur krank aus). Dieser kann dir dann auch bei deinem Problem mit Obst und Gemüse helfen. 

Antwort
von matmatmat, 33

Obst sind doch auch fast nur Kohlenhydrate???

Und dein Gewicht ist nichts für den Diätarzt sondern für den Psychologen wenn Du meinst weiter abnehmen zu müssen...

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Obst sind fast nur Kohlenhydrate??? Soso. 

Leute, achtet auf eure Ernährung! 

Esst weniger Äpfel!

Kommentar von matmatmat ,

100g Apfel haben nur 0,4g Fett, 0,3g Eiweiß und 2g Ballaststoffe. Der Rest ist Wasser und Zucker.

Warum weniger Kohlenhydrate essen???

Kommentar von LeoniAlessa ,

ich hab bisher nicht abgenommen, weil ich das gewicht das ich verloren hab sofort wieder drauf hab. es ist vielleicht verständlich, dass ich abnehmen will, wenn ich nichts enges tragen kann, da ich dann ausschaue als wäre ich schwanger. das ist kein job für den psychologen

Kommentar von matmatmat ,

Wenn Du dich vom Geruch von Obst übergeben mußt ist das ein Fall für den Psychologen...

Antwort
von ApfelTea, 6

Obst sind auch Kohlenhydrate :)
Das ist aber auf jeden Fall zu einseitig. Isst du wenigstens irgendwas Proteinreiches und gesunde Fette? Auch mal Vollkornprodukte oder nur Weißmehl? Hast du es mal mit Smoothies probiert? Vielleicht kriegst du die runter.

Antwort
von XxSunnytimexX, 29

Vielleicht schmeckt dir das Gemüse von der Zubereitung her nicht bzw das obst.
Du kannst dich selber dazu bringen was gesundes zu essen z.b. Joghurt oder Quark mit Früchten (z.b. banane) zum frühstück oder einfach auch nocht so viel essen z.b. Nur ne halbe statt ne ganze pizza. Und wenn du immernoch Hunger hast bring dich dazu etwas obst zu essen. Du musst dich einfach dran gewöhnen
Im Internet könntest du nach leckeren gesunden Rezepten suchen z.b. Nudeln mit Spinat und Fleisch oder so.

Und ich wohler zu fühlen oder such abzunehmen könnte du etwas Sport treiben.

Lg und viel erfolg

Kommentar von LeoniAlessa ,

es ist so, egal wie oft ich es versuche, und egal auf welche art ich es zubereite, alleine vom geruch von gemüse oder obst wird mir sofort schlecht, und ich muss an die luft, sonst übergebe ich mich wirklich. ich weiß nicht woran das liegt.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Kohlenhydrate, Körpergewicht, ..., 4

Hallo! Zunächst bist du nicht zu dick und soll es dennoch etwas weniger sein so rate ich zu einem Workout wie Zumba.

Dazu mal diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-mit-zumba-wie-lange-bbraucht-man-ca#answ...

Antwort
von somethingRandom, 25

Ähm soweit ich weiß besteht Obst fast nur aus Kohlenhydraten...

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Dann weißt du viel.

Kommentar von ApfelTea ,

und du weißt offenbar nicht viel

Antwort
von yatoliefergott, 28

In Gemüse und Obst sind auch Kohlenhydrate drin aber Ok

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Oh Gott 🙈

Antwort
von o0bellaAnna0o, 15

Das kann dir höchstens ein Psychologe sagen. Aber eine körperliche Ursache kann es wohl kaum haben, da der Körper darauf ausgelegt ist, Obst und Gemüse, Nüsse, Kerne und Fleisch zu essen. Nudeln und Brot dagegen sind eine relativ neue Erfindung und der Körper kann damit nicht besonders viel anfangen. 

Antwort
von DerLuitschi, 20

Obst und Gemüse sind auch fast ausschließlich Kohlenhydrate xD

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Waaaaas?! 🙈🙈🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community