Frage von Roksana17032004, 79

Esse ich zu wenig Oder ist das vollkommen ok?

Hallo leute. Meine Eltern meinen ich esse zu wenig.. stimmt das? Morgens ( Schule ) 1 Apfel oder 1 Schale Beeren Mittags : 1 Vegetarische Bratwurst von Valess Abends : Oopsies ( 1stück mit quark )bin 12 / 151 cm groß und wiege 35 kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon Diät, Business Partner, 19

Hallo Roksana17032004,

du isst auf jeden Fall zu wenig. 

Mit deinem Gewicht liegst du momentan noch im Normalbereich, allerdings haarscharf an der Grenze zum Untergewicht. Du solltest also auf keinen Fall abnehmen. 

Um dein Gewicht zu halten und vor allem dein Wachstum und deine Entwicklung nicht zu gefährden, solltest du mehr essen. 

Iss doch morgens Müsli mit Quark oder Joghurt und gib dazu klein geschnittenen Apfel oder Beeren rein. 

Auch mittags solltest du viel mehr essen. Du könntest locker 2 vegetarische Würstchen mit Brötchen/ Oopsies essen. Dazu passt ein leckerer Salat mit Nüssen oder Sonnenblumenkernen. 

Abends könntest du auch mal Fisch mit Gemüse und Reis essen. Auch Omelette mit Tomaten und Vollkornbrötchen oder mit Couscous gefüllte Paprika wären gesunde Alternativen. 

Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, dass du dich in deinem Alter ausreichend und abwechslungsreich ernährst. So bleibst du auch gesund und verhinderst Mangelerscheinungen wie Haarausfall, trockene Haut und ständiges Frieren. 

Versuche doch mal etwas mehr Kalorien und Abwechslung in deinen Speiseplan zu bringen. 

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Rockige, 60

Das ist definitiv zu wenig Masse und zu wenig verwertbarer Inhalt.

Dein Körper befindet sich doch noch in der Entwicklung

Antwort
von Rendric, 50

Du hast starkes Untergewicht und sehr gehaltvoll hört sich dein Essen auch nicht an.

Du solltest ein paar mehr Kalorien und Inhaltsstoffe zu dir nehmen.

Antwort
von Grobbeldopp, 38

Es ist völlig egal wie viel Obst du isst. 

Iss mehr Dinge, das wäre schon was.

Antwort
von sneakybum, 14

Viel zu wenig. Ist nicht gut für deinen Stoffwechsel.

Kommentar von Roksana17032004 ,

danke:)

Antwort
von beangato, 43

Deine Eltern haben recht.

Und Du dürftest ohne Weiteres so 10 Kilo mehr wiegen.

Antwort
von tomacco0, 26

Da haben deine Eltern recht.

Antwort
von Rotrunner2, 44

Und wo ist das Essen?

Du solltest wenigstens ca. 6kg zunehmen.

Kommentar von Rotrunner2 ,

Danke für  die Bewertung.

Kommentar von Roksana17032004 ,

danke dir:)

Antwort
von Tacheles88, 37

Du hast leichtes Untergewicht und ja, du isst zu wenig.