gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Esse ich zu wenig ? / Jojo Effekt ?

gefragt von Lighty2508 am 29.07.2009 um 8:54 Uhr

Guten Morgen !

Ich hab vor einigen Wochen eine Diät angefangen, mir war klar das geht ohne Sport eh nicht. Da ich mal einen Kreuzbandriss hatte der nie richtig auskuriert wurde, ist joggen bei mir nicht drin. Dafür fahr ich täglich um die 2-3 Stunden Fahrrad (meistens morgens ne Runde und abends ne Runde).

Zum Frühstück esse ich 1-2 Scheiben Brot mit Wurst , wenn ich Hunger auf was süßes hab dann auch mal Marmelade.

Mittags dann ne warme Mahlzeit, aber wesentlich weniger als vorher, immer nur eine Portion, ohne Nachschlag (dabei bin ich so ein Vielfraß..)

Abends ess ich dann nur noch Obst und Gemüße, Wassermelone, Gurken, Tomaten, Weintrauben etc...

Jetzt hab ich aber seit Tagen abends immer so ein starkes Hungergefühl, dass ich Angst habe ich gebe meinem Körper zu wenig zu essen.

Ich nehme zusätzlich noch die "Formoline" Tabletten, ob die wirklich helfen kann ich nicht sagen, aber ich habe bereits mit Sport, dem weniger essen (.. und den Tabletten?!) 4 Kilo in 3-4 Wochen verloren.

Bekommt mein Körper zu wenig Energie ? Das letzte was ich will ist der Jojo-Effekt. Ich hab mit meiner Diät bei 105,8kg gestartet und bin jetzt bei 101,8kg (Körpergröße 179cm)

Findet ihr, dass ich falsch abnehme ? Erfolge habe ich ja, nur habe ich Angst, dass dieses sich sehr schnell wieder rückgängig machen könnten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sport (17754)
Ernährung (14429)
Diät (2431)