Frage von Kayseriii, 100

Esse ich zu viel (abnehmen)?

Hallo,
Also ich kann mich langsam nicht mehr selbst beurteilen ob ich zu viel esse oder nicht deshalb wäre ich dankbar wenn mir jemand was sagen könnte. Hier alles was ich heute gegessen habe:
Frühstück: Müsli
Schule: 2 Mandarinen, 1 Banane, 1 Cappuccino und Schokolade (40g)
Mittags bzw Abendessen: Suppe und Selbstgemachte Pizza (3Stück), Haribo
Dann jetzt noch einmal Joghurt mit der Ecken
Also ich bin 16 jahre(w) und wiege bei einer Größe von 1,65cm 60/61 Kg und würde gerne abnehmen, aber ich kann mich beim Essen einfach nicht zurückhalten wie ihr oben sieht!

Antwort
von Vivibirne, 4

Zuviel Zucker.
Morgens Haferflocken.
Schule: Vollkornbrot mit schinken.
Abends: 3 Stück selbstgemachte Pizza mit Salat
Nachtsnack: warme Milch

Antwort
von Juli898, 15

Also wenn du zuviel essen sollst, weiß ich nicht wie ich mein Essverhalten nennen sollte... :) ich find es nicht viel. Auch wiegst du nicht zu viel. Klingt absolut normal und gesund für mich!

Antwort
von petter147, 22

ist doch gut und dein gewicht ist eigentlich perfekt ! aber wenn du noch 500 g oder so abnehmen willst kannst du vlt den joghurt mit der ecke am abend weglasse :)

Kommentar von Kayseriii ,

Ich werde es versuchen, Danke ;)

Kommentar von petter147 ,

bitte :) aber bitte nicht mehr als 1-2 kg abnehmen denn wenn es zu wenig ist sieht es erstens eklig aus und zweitens ist es schlecht für die gesundheit :D  also merk dir : nicht übertreiben ! :)

Antwort
von DANIELXXL, 6

- Rechne deinen Tagesbedarf aus (Mics Bodyshop Kalorienrechner)
- Schau wie viele Kalorien du täglich isst (Fatsecret, Myfitnesspal)

isst du mehr als dein Bedarf - nimmst du zu

Isst du weniger als dein bedarf - nimmst du ab

ganz einfach

Antwort
von SechsterAccount, 23

Naja " ZU VIEL " aber falsch definiert wohlmöglich ... Zu viel Zucker(Kohlenhydrate) , zu wenig gute Fettsäuren sowie Eiweiße 🤔!
Du bist nicht wirklich übergewichtig daher ist abnehmen nicht von Nöten aber du wärst mit einer kleinen Ernährungsumstellung auf der "gesünderen Seite" 😉.

Kommentar von Darkvictory ,

Was ist an Kohelnhydrate falsch?! 

Kommentar von Metalwafe ,

Solang es keine Langkettigen sind , treiben sie den Insulinspiegel in die höhe ....Fett wird angesetzt

Kommentar von HikoKuraiko ,

Stimmt nicht ganz. Dadurch das der Insulinspiegel durch Zucker (oder kurzkettige KHs) schnell wieder absinkt hat man schnell wieder Hunger und man isst dadurch meist zu viel. Durch die zu vielen Kalorien die man dann meist zu sich nimmt, nimmt man dann zu (wenn man ständig drüber über seinem Gesamtbedarf an Kalorien liegt). 

Bei Langkettigen KHs steigt der Insulinspiegel auch nach oben, sinkt aber langsamer ab, sprich der Körper signalisiert erst später das er wieder Hunger Nachschub braucht. 

Antwort
von rafaelmitoma, 5

also dein gewicht und deine größe sind ´völlig ok.

Antwort
von ScalexX, 9

Nimm nicht ab. bei deinem alter und deiner größe ist dein gewicht perfekt, wenn du abnehmen würdest würdest du bald unterernährt oder magersüchtig sein. 

Und wenn du wirklich abnehmen willst dann lass solche kagge wie Schokolade oder so weg vorallem am Abend das schlägt direkt an.Tagsüber ein wenig ist okay, da verbrennst du noch alles da dein körper in bewegung ist.. wenn du kein bock drauf hast abends sport zu machen, dann lass das lieber sein.

Antwort
von AmyDu, 10

Ich finde, das hört sich ganz normal an.

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Wann hört endlich mal der Schwachsinn von wegen "Ich wiege zuviel" "Ich bin dick" und Co auf?

Du bist nicht zu schwer, aber iss ruhig weniger um dürr zu werden.
Am besten bis Knochen gesehen werden.
Dann kann man mit einer Taschenlampe durchleuten.

Du solltest dir nur im klaren sein, dass Du dich bis ca. 20 im Wachstum befindest.
Der Körper benötigt die Nährstoffe.
Entziehst Du diese, musst Du später mit gesundheitlichen Problemen rechnen.

Ich finde mich nicht zu dick sondern möchte nur vielleicht 1/2 Kilos abnehmen

Kommentar von ixijoy ,

aber genau dieses 1/2 kg bringen dir später 5 kg mehr.

Ne so schnell geht das bei mir nicht

Antwort
von smelt, 8

Von Gewicht hat bleib lieber so sonst wird es ungesund

Antwort
von Metalwafe, 3

Kommt drauf an was machst du so machst hobbymäßig viel Sport , passt bissl weniger süß , kaum Sport , so bleiben Süß mehr reduzieren

Antwort
von rafaelmitoma, 21

wieviel Haribo isst du denn, wie alt bist du und wieviel wiegst du

Eine Handvoll und der Rest steht da alles in der Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community