Frage von Pinki2, 134

Esse ich viel zu viel?

Hey Leute:) wollte mal fragen ob ich zu viel esse weil ich finde es iwie sehr viel :/
Morgens : Eiweißbrot mit Käse und eine Schüssel Haferflocken mit Milch und Kakao
In der Schule : 3 runde Vollkorn reiswaffeln, ein Corny und Gurke
Mittags: ein Eiweißbrot mit Nutella und Haferflocken wie heute morgen
Abend: werde wahrscheinlich ein Brot und Joghurt essen
Was sagt ihr dazu? Ausgewogen und gesund ist was anderes aber ist es Zuviel ? Denke manchmal das ich so viel esse wie Übergewichte

Antwort
von moopel, 27

Im Ganzen ist das nicht zu viel. Aber ich würde dir empfehlen mehr Obst und Gemüse zu dir zu nehmen und mal ein paar Kohlenhydrate (Nutella, Corny) weg zu lassen. Auch wenn du Eiweißbrot ist, macht es das nicht viel besser. Da ist dafür mehr Fett und Ballaststoffe drin. Die sind in Mengen genauso mies wie Kohlenhydrate

Antwort
von Smiley4714, 73

Ich empfinde das nicht als zuviel. Und ab und an kannst du dir auch etwas Schokolade gönnen, da du wahrscheinlich noch in der Pupertät bist (ich gehe davon aus).

Antwort
von Saisha, 54
  • morgens genau richtig, ne Banane dazu und es wär spitze
  • Schule....okay, wenns dir reicht, aber nicht wirklich gehaltvoll oder hilfreich beim lernen
  • Mittags - schon wieder? aber klingt gerade für mittags nach zu wenig
  • nachmittags.....
  • Abends zu wenig

Du hast wirklich Angst zuzunehmen? Ich hab da eher Sorgen, dass du abnimmst.

Antwort
von Nadlin, 55

Zuviel nicht. Ich würde aber mehr Abwechslung reinbringen. Auch mit Gemüse ergänzen. Sehr gesund sind auch grüne Gemüsegarten , Spinat und Brokkoli . Hört sich auch nicht danach an, dass ihr in Familie etwas zubereitet u gemeinsam esst . Auch das kann dann täglich Spaß u abwechselnd sein 

Kommentar von Pinki2 ,

Natürlich essen wir zusammen und ich esse auch Gemüse. Die Frage war auf heute bezogen also verallgemeiner das nicht gleich

Kommentar von Nadlin ,

Dann einfach dazu schreiben . Der Rest ist auch Anregung . Das ging aus deiner Frage leider nicht hervor . 

Kommentar von Pinki2 ,

Okay Entscheidung

Antwort
von Nine91, 55

Ich find das jetzt nicht wirklich viel.
Liegt aber im Auge des Betrachters denke ich.

Antwort
von ShimizuChan, 42

Ich finds nicht viel bis sogar eher wenig, je nach Menge usw.

Antwort
von marienkaefer24, 23

Das ist eher zu wenig

ich würde abend und in der schule etwas mehr essen

Antwort
von RoteRose93, 13

Nein zuviel ist das nicht. Es wäre nur Gesünder wenn du den Kakao durch frischen Orangensaft ersetzt und das Nutella weglässt.

Antwort
von cupcake611, 49

Ich finde du ist nicht zu viel.


Antwort
von vroni132015, 7

Ich finde das iw fast zu wenig?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community