Frage von FvckedInTheHead, 44

Esse ich im Moment zu wenig?

Bin m/16 und seit 1 oder 2 Wochen esse ich irgenwie deutlich weniger (unterbewusst). Ich hab einfach keinen wirklichen Hunger mehr. Vor der Schule esse ich immer 1 Scheibe Toast und danach erst wieder am Abend 2 Scheiben Brot o.ä. Ich wog vor den 2 Wochen 53kg und jetzt ca. 50kg. Vermutlich habe ich auch Depressionen (bin ab nächstem Jahr in Therapie, ich weiß aber nicht, ob das ein grund für das hier sein kann). Meine Eltern machen sich halt ein bisschen Sorgen, ich seh das momentan noch relativ entspannt. Aber was kann man dagegen machen. (Bitte nicht schreiben "Iss doch einfach mehr"...)

Antwort
von Vivibirne, 4

Iss doch einfach mehr ist sowieso der dümmste satz. :) also, ich würde dir raten deinem körper zuliebe deine kalorien zu trinken. Mix dir nen shake aus milch, Haferflocken, hong und Banane. Wenn du nicht essen kannst oder magst kannst du smoothies, shakes, milch oder kakao trinken. Sollte aber keine dauerlösung sein. Es gibt auch fresubin & fortimel & nutrini. Google das mal.

Liebe Grüße!!

Antwort
von rockylady, 26

Ja doch, du musst mehr essen.^^ wenn du unbewusst so wenig isst, so musst du eben bewusst darauf achten, weil du bei so wenigen Kalorien nur weiter abnimmst und dein Körper prinzipiell unterversorgt ist.

Antwort
von MCUlle82, 10

Warum gehst Du denn zur Therapie? Der Depression wegen? Hast Du das schon öfters mit dem Essen gehabt?
Versuche in Gesellschaft zu essen,
Mit Deinen Eltern und Freunden. Zwinge Dich nicht aber versuche daraus eine Regelmäßigkeit zu machen. Iss was Dir schmeckt und belohne Dich dafür mit was was Dir Spaß macht!

Kommentar von FvckedInTheHead ,

Ich geh wegen ner Depression in die Therapie. Das mit dem Essen ist jetzt erst so entstanden, hatte ich vorher also noch nicht, sondern erst seit 2 Wochen

Antwort
von blackangellp, 18

Ich denke du solltest in den nächsten Tagen ein bisschen dein Gewicht kontrolieren.Du solltest aber wirklich versuchen etwas mehr zu essen.          Ich denke nach einer Zeit wird das wieder.Hatte ich auch für ne Zeit.

Antwort
von Jerrifresh, 17

Mindestens 3 mal am Tag musst du gescheid essen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community