Frage von MamselMauseBaer, 38

Esse ich gut oder zu wenig?

Ich wollte jetzt mal wissen ob ich zu wenig esse. Oder wie viel sollte ich mehr essen? Ich esse immer dann wenn ich hunger habe. Morgens nie etwas Nach der schule so ca. 15:00 4 Brote Und zu Abend auch meistens 4 Brote oder ein paar spekulatius.

Danke für alles antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von menyou, 29

Deine Erklärung ist so gut wie nichts aussagend ;)

4 Brot... welches Brot etc-aber im Grunde isst du viel zu wenig!Warum eignetlich Brot?Kochen deine Eltern nicht?

Du musst berechnen wieviel kcal du ungefährt verbrauchst http://www.fitrechner.de/kalorien-grundumsatz-berechnen/ und dann schaust du was du so isst und wieviel kcal das enthält-ganz gut ist z.b. die app "myfitness pal"

Antwort
von Sunshinex333, 38

Der Menschliche Körper braucht, um sein gewicht zu halten 2000 kcal. Ich persönliche versuche immer auf 1400-1600 zu bleiben (eine große Mahlzeit am tag, früh und abend 2-3 Scheiben Brot oder eine Suppe und lange Spaziergänge) und ich bin laut arzt quietschgesund. Also wenn dir die menge so wichtig ist, schau auf die kcal und vergiss nicht, das du durch bewegung auch wieder welche verbrennst!

Antwort
von kikanina, 32

Du ernährst dich sehr unausgewogen und nicht gesund. Dir fehlen Eiweiß, Vitamine und Co!

Antwort
von webschamane, 28

Hunger ist für gewöhnlich ein guter Anzeiger, solange du keine raffinierten Zucker und Softdrinks zu dir nimmst funktioniert das auch. Das Problem ist, das Zucker unser System völlig aus dem Gleichgewicht bringt, meidest du das bist du im grünen Bereich.

Antwort
von FettiKonfetti11, 27

wir müssten erstmal wissen wie groß du bist, wie alt und wie via du wiegst

Antwort
von Grau1337, 24

Du isst genug, solltest aber abwechslungsreicher essen. Die Qualität der Ernährung wirkt sich im Übrigen auf dein Wachstum aus.

Kommentar von menyou ,

8 Brot sind doch nicht genug-außerdem, weißt du garnicht wie groß das Brot ist, wie er das zählt.... Der dürfte nur damit auf nicht mehr als 1000 kcal kommen...  https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=12245&adword=google/Performance/go...