Frage von leamaeuschen16, 103

Esse ich gesund oder ungesund?

Heey.. also ich frage mich ob ich gesund esse. Ic esse eigentlich immer unterschiedlich .. Heute: Frühstück: Obstsalat (Melone, Mango,..) Mittag: Salat mit Avocado und ein Stück Weissbrot und 2 Toast mit Avocado und Tomaten drauf Abend: Vegane Pizza Trinke nur Wasser und Tee (meistens Grüntee) und bin 160cm groß bei ca. 50kg (variert immer).. Das ich heute die Pizza gegessen habe stört mich schon und naja ist ja auch nicht gesund das weiss ich eh aber ds kommt auch nur einmal in 2 wochen vor oder so , sonst esse ich am abend meist noch einen salat oder brot mit aufstrich oder suppe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nightwhisker88, 41

Im großen und Ganzem hört sich deine Ernährungsweise gesund an. Obst und Kohlehydrate sollte man besonders am Vormittag zu sich nehmen, doch das Obst im Laufe des Tages durch Gemüse ersetzen. Pizza währe auch vl zu Mittag besser, da dein Körper die Energie am Abend nicht mehr benötigt. Alle 2 Wochen 1x Pizza ist in Ordnung ;) Nur Wasser und Tee zu trinken ist auch echt gesund.👍 Wenn man mag kann man sich ja ein bisschen Zitrone ins Wasser tröpfeln. 

Kommentar von leamaeuschen16 ,

ja das mit der zitrone im wasser mache ich häufig, gebe gelegentlich auch gurke, minze oder erdbeeren ins wasser - schmeckt toll! :-) 

Kommentar von nightwhisker88 ,

Ich auch :3 Besonders im sommer ist das sehr erfrischend :D Wenn man will kann man sich auch noch ein klein wenig Zimt mit reintun. Probier's mal! :D

Antwort
von gadus, 51

Wenn du das Weissbrot gegen Vollkornbrot austauschst,bist du den "gesuender" noch etwas naeher gekommen.   LG  gadus

Antwort
von 13Namenlos13, 57

Also ich würde nicht Weissbrot essen ist ungesund. Vollkornbrot passt und ja eig ernährst du dich gesund :)

Antwort
von lamarle, 22

Wo ist bei deiner Ernährung das Eiweiß? Vitamin B12?

Antwort
von Rosswurscht, 45

Pizza ist nicht ungesund ...

Kommentar von leamaeuschen16 ,

ehm naja.. weissmehl im teig, fett , zu viel salz.. gesund ist es jetzt nicjt grade? 

Kommentar von Rosswurscht ,

Weißmehl hast du in fast allen Backwaren. Fette braucht der Körper. Zuviel Salz gehört in keine Pizza ...

Da ist im Grunde Hefeteig, Tomaten, Gewürze Belag nach Wunsch, Käse etc. Also nix was man sonst nicht auch essen würde.

Merke: Die Menge macht das Gift ...

Kommentar von 13Namenlos13 ,

Eine Vegane Pizza ist immer noch besser als eine normale :) Ich finde du ernährst dich eig ganz gesund. Willst du vlt Bauchmuskeln oder abnehmen?

Kommentar von leamaeuschen16 ,

ich muss sagen das ich vor einem jahr an einer essstörung gelitten habe und mir pizza und dergleichen noch immer schwerfällt obwohl es so unendlich gut schmeckt haha.. abnehmen will ich nicht, gehe ins fitnessstudio manchmal einfach um straff zu bleiben etc :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Dann Iß wenn es dir schmeckt !

Mach ich seit 36 Jahren so und das hat sich bewährt :)

Antwort
von Elgatos, 29

Statt Weißbrot noch Vollkornbrot :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten