Frage von kleinlinchen, 92

Esse ich eine normale Menge?

Morgens: 1 Apfel

Schule: Ein Käse Wecken (1.Pause)
1 Lolli (2.Pause)

Mittags: Ein Teller Kartoffeln mit Gemüse
Ein Muffin mit Kaba
Eine Tüte Chips

Nachmittags über 4 kleine Rittersport Schokoladen

Abends: 1/2 Wurst Wecken
Ein Esslöffel Nutella
1 kleine Tafelschockolade
1 Apfel

Ich bin 15 Jahre alt und ca 160cm

Ich finde ich esse extrem viel (besonders Süßes) ich kann's trotz allen Mittelchen nicht abstellen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXLeloXx, 15

Klingt etwas einseitig, sehr viel Süßkram. Für die zweite Pause könntest du zum Beispiel verschiedenes Gemüse kleinschneiden, mitnehmen und wenn du magst, einen Kräuterquarkdip dazu. Das ist gesünder als ein Lolli. Nachmittags kannst du die Schokolade gegen einen Naturjoghurt mit Früchten oder Haferflocken tauschen, oder tust ein paar Schokostückchen in den Joghurt, wenn du darauf gar nicht verzichten willst. Aber davon nicht gleich 4 kleine Tafeln. Das mit dem Süßigkeiten ist auch Gewohnheitssache. Du musst nicht von jetzt auf gleich gar keine Schokolade mehr essen, aber du könntest bei einer Mahlzeit anfangen, dass Süßes zu ersetzen. Wenn du dich daran gewöhnt hast, machst du bei der nächsten Mahlzeit weiter. Beispiel: Gemüse statt Lolli, Tee statt Kaba, Studentenfutter statt Chips (hat zwar auch viele Kalorien, aber weniger als Chips, Nüsse enthalten auch gesunde Fette)....

Antwort
von Cannnx, 40

Also erstmal solltest du deine sportlichen Aktivitäten dazu zählen, solltest du kein Sport machen würde ich damit anfangen ansonsten wirst du in absehbarer Zeit zunehmen und so wie du das darstellst fühlst du dich damit nicht wohl. Versuch anstatt der süßen snacks Obst zu essen und du solltest konkrete Zeiten am Tag haben wann du isst 

Kommentar von kleinlinchen ,

Sport mache ich genug. Nein ich bin nicht zufrieden damit... Aber danke :)

Kommentar von Cannnx ,

Ich kann dir gerne dabei helfen deine Ernährung vernünftig umzustellen wenn du magst, aber du solltest es wirklich ändern wenn du unzufrieden bist vorallem ist es auf Dauer auch nicht gesund :)

Antwort
von Katharer, 23

Dann iss einfach was anderes. Du isst hauptsächlich mist also Industriel hergestellte Fertigwahre. Zucker ist ein Suchtstoff!

Kauf dir doch einfach Nussmischunge, oder Trockenfrüchte anstatt diesen junkfood reinzuballer. Dein Körper wirds dir danken.

Mit ein wehnig Eigendiziplin wirst du das schon schaffen.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 38

Eine Tüte Chips jeden Tag? Danach hab ich aufgehört zu lesen, nein dies ist nicht normal und auch nicht Gesund!

Kommentar von kleinlinchen ,

Ja nicht immer, so habe ich heute gegessen und so ähnlich esse ich täglich

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Nicht Gesund, feste Essenszeiten mit den Mengen die dein Körper braucht und auch vor allem mit den Vitaminen und Stoffen!

Jetzt magst du evlt. noch keine Gewichtsprobleme haben aber es kann schnell umschlagen wenn du älter wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community