Esse das erste Mal Spareribs. Muss ich was beachten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

tja, wenn du es nicht magst am knochen zu knabbern, sind spareribs ja wohl das ganz falsche essen für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chickenwings sind in der regel auch nciht so schön zu essen, da die knochen dünn und zerbrechlch sind. bei spareribs hast du pro happen einen massiven knochen in der mitte.

in der regel sind merhrere ripchen aneinander. die schneidet man auseinander und nagt sie dann ab. du kannst natürlcih verschen das ganze mit messer und gabel zu machen. ob das allerdings so gut geht weis ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spareribs essen IST am Knochen knabbern, da kommste mit Messer und Gabel eh nicht weit. Sag halt einfach, dass du die nicht mags und bestell dir was andres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawo96
20.09.2016, 11:01

Probieren möchte ich das mal... soll ja echt lecker sein. Habe nur etwas Panik :D

0

Ribs werden low & slow gegart.

Also langsam bei niedriger Temperatur.

Googel mal nach der 3 - 2 - 1 Methode, das ist so die bekannteste Art der Zubereitung - vornehmlich am Grill.

Insgesamt dauert die Zubereitung einige Stunden. Smoken, dämpfen, grillen etc.

Dann hast du perfekte Ribs "fotb" fall of the bone, also so, das man die Knochen aus dem Fleisch ziehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawo96
20.09.2016, 14:42

Na dann hoffe ich mal, dass das Restaurant die Teile gut hinbekommt :D

0

Wenn sie gut gemacht sind, fällt das Fleisch von alleine ab.

Die Knochen kann man aber noch abnagen. Schau zu , wie es die anderen machen. Servietten nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mawo96
20.09.2016, 11:04

Also heißt es unter Umständen gar nicht nagen ? Ich weiß... blöde Fragen ... aber irgendwie beschäftigt mich das...

0

Du könntest mit Messer und Gabel essen. Sieht zwar doof aus, aber ist machbar.

Ansonsten kann man bei guten Rippchen das Fleisch vom Knochen lutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat alles super geklappt und war extrem lecker! Werde ich definitiv wiederholen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel knochen und viel knabbern erwartet dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich nicht dreckig das ist das einzige was du  beachten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schaffe es auch mit Messer und Gabel, schau wie die anderen sie essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spareribs sind die Rippen an denen du das Fleisch runter nagst.

Du solltest Kauen und Schlucken nicht vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreaslpz
20.09.2016, 11:00

Na? Nur die Überschrift gelesen?

1

Was möchtest Du wissen?