Frage von MissUpsideDown, 156

Essay im Deutsch-Abi?

Hallo liebe Leute ;) Ich schreibe in zwei Monaten mein Abi und würde in Deutsch gerne ein Essay schreiben... Allgemein bin ich in Deutsch ziemlich gut (alles so um die zwei rum, auch Essay), allerdings habe ich gehört, dass es beim Essay im Abi relativ schwer sein soll, da eine gute Note zu bekommen, da die Bewertung halt viel subjektiver als z.B. bei einer Gedichts-Interpretation ist. Wisst ihr etwas darüber? Vielen Dank schonmal für eure Antworten, liebe Grüße :)

PS: Falls jemand zufällig die verschiedenen Passagen, die im Essay vorkommen können (argumentative, ironische etc.) weiß, würde mir das auch noch helfen :D

Antwort
von Schuhbach97, 117

Ehrliche Meinung: Nimm das Drama oder den epischen Text, damit fährt man in der Regel deutlich besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community