Frage von TK100, 14

ESSAY HILFE?

Hey Leute,

sitze seit Tagen am Schreibtisch und zerbreche mir den Kopf. Muss ein Essay schreiben 2000 Woerter, soweit so gut

Komm irgendwie nicht weiter...

Das Thema

Ethnic or cultural diversity hinders meaningful development and consolidation of democracy in Africa and or Asia. Do you agree and why?

Hat jemand gute quellen? Oder kann mir mal ein Tipp geben

Danke im voraus :)

Antwort
von Gege3210, 3

Tscho, scheint's liegt die Antwort bereits in der Frage selbst...

Wir leben eben nicht dort. Wir Westeuropäer haben wenig Ahnung, wie es vor Ort vor sich geht und was den Leuten dort wichtig ist.

Indira Gandhi wurde mal voll ausgeschrien als sie vor der UNESCO sagte, so etwa : Wenn ihr unsere Leute von Überschwemmungen und vor Krankheiten rettet, kümmert euch auch darum, sie zu ernähren, hinterher., und sie am überleben halten ? Wir können das nicht, wir haben nicht die Fähigkeiten dazu. Das ist ein natürliches Gleichgewicht.

Das ist vielleicht ein Anfang einer Antwort (?)

Wenn's um vereinzelte Naturkatatrophen geht, wie Erdbeben, Tsunami oder Vulkanausbruch usw geht, ist die Frage (und die Antwort) natürlich anders. Man muss leider zwischen katastropischen Einzelfällen und Dauerzuständen unterscheiden.
So weh es auch tut :-(

Leider werden derzeit Ausnahmefälle "gewöhnlich".

Was nu "democracy" angeht, dürfen wir unsere Lebensweise nicht Anderen aufzwingen. Sie haben ihre Art und Weise. Deshalb leben manche Stämme seit Jahrtausenden, jetzt noch... Was ist besser : Eine gute Diktatur, oder eine schlechte Demokratie ? Iwn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten