Frage von Catlove123, 31

Essattacke am Mittag was tun?

Hallo Community,
Ich habe jetzt schon sehr lange ( halbes Jahr) das Problem das ich immer nach der Schule so kleine ' Essattacken habe. Ich bin mittags immer ziemlich kaputt und esse dann obwohl ich gar kein Hunger habe. Mir ist dann egal was aber meistens Kohlenhydrate. Es ist dann nicht übermäßig viel, aber so das ich zunehme. So langsam nervt es mich echt, wäre euch sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
LG

Antwort
von ALGOOR, 20

Hi, deine "Essattacken" sind eine normale Reaktion deines Körpers. Durch die Schule die dich meistens geistig sehr fordert, benötigt dein Körper Energie ;) Sei es weil du den Unterricht langweilig findest und versuchst nicht einzuschlafen oder wenn du eifrig mitarbeitest. Anstrengen tut beides.

Mein Tipp: Nehme etwas mehr Fruchtzucker in Form eines Apfels auf, während du in der Schule bist. Kommst du nach Hause, ess ein weiteres Stück Obst oder Nüsse, aber die gesunde Art. Sprich: Z. B. Wahlnüsse, und  nicht gesalzene Erdnüsse. 

Wenn du denkst, zu viele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, mach ein bisschen Kraftsport. Ob du ein Mädchen oder Junge bist, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache du baust die überschüssigen Kohlenhydrate wieder ab ;)
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Kommentar von Catlove123 ,

Danke für deine Antwort!
Obst versuche ich schon viel zu essen aber ich achte nochmal mehr darauf :)

Antwort
von zulangesein, 16

Das hab ich auch du isst aus Frust. #frustessen

Außerdem hast du safe Binge-Eating-Disorder wie ich :p

Kommentar von Catlove123 ,

Hab ich auch schon drüber nachgedacht.. Was machst du denn dagegen?

Kommentar von zulangesein ,

Ich lenke mich ab. Ich trinke viel. Es war anfangs mega schwer aber man gewöhnt sich an ein Essenszyklus :D achso und ich trinke seid neustem Proteinshakes... Das beeinflusst es ein wenig

Antwort
von EmperorWilhelm, 15

ähm ich glaube nicht-Magersuchtgefährdete nennen so etwas "Mittagessen"...

Kommentar von Catlove123 ,

Bin ich sicherlich nicht :)

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Tut mir Leid, aber wenn du nach der Schule was Essen willst und das unnormal findest so kommt mir das schon bedenklich vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten