gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Espressomaschinen mit Taps?

gefragt von casio2a am 10.01.2008 um 10:54 Uhr

Da ich ein großer Espressoliebhaber bin, möchte ich mir nun endlich eine eigene Maschine zulegen. Nun gibt es ja zich von diesen "Tap" Maschinen. Hat jemand Erfahrung damit und vorallem vielleicht mit dem Vergleich zu normalen Maschinen? Sind die Taps im Schnitt viel zu teuer oder lohnt es sich wenn man jeden Tag 1-2 Tassen macht. Könnt ihr mir vielleicht eine von diesen Maschinen empfehlen?

Reply

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 10. Januar 2008 11:03
2x
Thumb_up

Ich habe seit kurzer Zeit die TASSIMO. Trinke auch nur Espresso-keinen Kaffee. Allerdings preiswert ist das Vergnügen nicht. Immerhin zahlst du für ein Tässchen Espresso 25 Cent. Vorher hatte ich die Cafissimo. Vorsicht ! Diese Maschine ist ein techn.Wrack.

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 10. Januar 2008 11:01
1x
Thumb_up

Ich halte von den Maschinen mit Taps wenig. Habe eine Komplettmaschine von Jura, wo ich Espresso, Cappuccino und Kaffee in verschieden Arten herstellen kann. Da bin ich sehr mit zufrieden.

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 10. Januar 2008 12:01

Es gibt zur Jura auch noch etwas preiswertere Varianten von Kaffee-Automaten. Ich persönlich finde den Verbrauch mit Tabs zu teuer - obwohl die Kaffeebohnen auch nicht billig sind - aber man kann die Kaffeestärke selbst bestimmen. Tabs sind mitunter ziemlich stark.

anonym
beantwortet von napalm9 am 10. Januar 2008 12:55
1x
Thumb_up

sind einfach zu teuer... ich würde zu einem kaffeeautomaten raten.... gibt es schon ab 250 € mit keramikmahlwerk. sicher ist dies in der anschaffung teurer, aber auf dauer sind 500g bohnen doch billiger als 500g kaffee in pads oder taps

anonym
beantwortet von claire am 14. Januar 2008 09:00
1x
Thumb_up

Ich bin ein großer Fan von Nespresso. Maschine ist prima, Kaffee/Espresso schmeckt super. Gerade wenn man die Maschine nicht so oft im Gebrauch hat, sind Tabs m.E. keine schlechte Lösung, da der Kaffee nicht alt werden kann. ABER: Ist ein teurer Spaß!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.