Da ich ein großer Espressoliebhaber bin, möchte ich mir nun endlich eine eigene Maschine zulegen. Nun gibt es ja zich von diesen "Tap" Maschinen. Hat jemand Erfahrung damit und vorallem vielleicht mit dem Vergleich zu normalen Maschinen? Sind die Taps im Schnitt viel zu teuer oder lohnt es sich wenn man jeden Tag 1-2 Tassen macht. Könnt ihr mir vielleicht eine von diesen Maschinen empfehlen?
Ich habe seit kurzer Zeit die TASSIMO. Trinke auch nur Espresso-keinen Kaffee. Allerdings preiswert ist das Vergnügen nicht. Immerhin zahlst du für ein Tässchen Espresso 25 Cent. Vorher hatte ich die Cafissimo. Vorsicht ! Diese Maschine ist ein techn.Wrack.

Ich halte von den Maschinen mit Taps wenig. Habe eine Komplettmaschine von Jura, wo ich Espresso, Cappuccino und Kaffee in verschieden Arten herstellen kann. Da bin ich sehr mit zufrieden.
luckytess am 10. Januar 2008 12:01 Es gibt zur Jura auch noch etwas preiswertere Varianten von Kaffee-Automaten. Ich persönlich finde den Verbrauch mit Tabs zu teuer - obwohl die Kaffeebohnen auch nicht billig sind - aber man kann die Kaffeestärke selbst bestimmen. Tabs sind mitunter ziemlich stark.
sind einfach zu teuer... ich würde zu einem kaffeeautomaten raten.... gibt es schon ab 250 € mit keramikmahlwerk. sicher ist dies in der anschaffung teurer, aber auf dauer sind 500g bohnen doch billiger als 500g kaffee in pads oder taps
Ich bin ein großer Fan von Nespresso. Maschine ist prima, Kaffee/Espresso schmeckt super. Gerade wenn man die Maschine nicht so oft im Gebrauch hat, sind Tabs m.E. keine schlechte Lösung, da der Kaffee nicht alt werden kann. ABER: Ist ein teurer Spaß!