gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Espressomaschine von Aldi (Ariete) - nach dem Espresso-Zubereiten bleibt Wasser () im Siebträger

gefragt von wellspa am 19.01.2009 um 23:13 Uhr

wenn ich nach dem Espresso-Zubereiten den Siebträger entleeren möchte, bleibt immer Wasser im Kaffeepulver, so dass man den Rückstand nicht ordentlich herausklopfen kann. Bei meiner alten Espressomaschine war der Rückstand ganz trocken und fest und konnte ohne viel Aufhebens einfach aus den Siebträger gekippt werden. Warum wird nach dem Ausschalten der Kaffeemaschine noch immer Wasser nachgepumpt??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Espressomaschinen (9)
Espresso zubereiten (1)