Frage von goran2333, 42

Espresso in Filterkaffemaschine?

ich hab zuhause eine ganz normale Filterkaffeemaschine, und meine Frage ist kann man gemahlenen Espresso reinmachen? Und wenn ja muss man dann mehr Espresso reinmachen oder mehr wasser? Kenn mich nicht so gut damit aus

Antwort
von Lele1987, 19

Geht leider nicht da ein Espresso immer mit Druck gekocht werden muss.Da in eine filtermaschine nach dem Prinzip funktioniert das heißes Wasser über das Kaffemehl läuft wirst du immer das selbe Ergebnis haben.Du kannst dir höchstens eine italienische Mokka Kanne kaufen dann hast du schon mal was in Richtung Espresso trotzdem wirst du einen richtigen Espresso nur mit einer siebträgermaschine hinkriegen wie er auch wirklich sein soll

Antwort
von DreiGegengifts, 18

kann man gemahlenen Espresso reinmachen?

Aber ja. Allerdings unterscheidet sich der Geschmack.

Antwort
von grubenschmalz, 26

Richtigen Espresso bekommst du damit nicht hin.

Kommentar von goran2333 ,

hab ich mir schon gedacht , aber gibt's irgend einen trick den man anwenden kann damit es wenigstens ähnlich ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten