ESP/ASR außer Betrieb, hinterer Blinker links defekt, was könnte das Problem sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du jetzt noch nichtmal auf die Idee gekommen hinten links nach der Glühbirne zu sehen? Wenn du nichtmal dazu fähig bist und damit zur Werkstatt kommst solltest Du darauf gefasst sein dass Deine Unkenntnis maßlos ausgenutzt wird.

Der Fehler wird sicherlich nicht mit dem ESP/ASR zusammenhängen. Fraglich wäre ob das ABS funktioniert. Zunächst hätte ich da an einen defekten Raddrehzahlsensor gedacht (ist meistens das Problem) aber dann sollte auch ABS eine Störung anzeigen. Um da Genaueres zu wissen sollte der tatsächlich ausgelesen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt nicht zusammen! Den esp Fehler hab ich auch ab und zu. Einfach Motor aus und 5 Sekunden warten. Passiert meistens wenn ich in einer Kurve zu stark Gas gebe.hab aber auch mehr Leistung. Fehlerspeicher auslesen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontteachme
20.08.2016, 21:11

okay, dann werde ich am Montag mal in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, wie viel kostet das ca? 

0

Ich tippe einfach mal auf die Blinklampe. Ggf. Einfach mal tauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dontteachme
20.08.2016, 20:32

hängt das mit dem ESP zusammen? weil die ESP leuchte blinkt nicht auf nachdem ich den defekten Blinker betätige, aber eben weit vorher oder eine stunde danach, kenne mich da überhaupt nicht aus

0
Kommentar von AnyBody345
21.08.2016, 06:12

Ich glaube nicht das , dass aufleuchten der ESP Lampe etwas mit dem defekten Blinklicht zutun hat. Möglich ist es, denn es gibt Fahrzeuge die bei einer Gefahrenbremsung automatisch das Warnblinklicht einschalten. Vielleicht ist es bei deinem Fahrzeug die Art zu sagen "Hey , da ist eine Blinkleuchte defekt" . Wenn bei meinem Fahrzeug vorn beide Standlichtlampen kaputt sind zeigt es mir "Schalter für Lichtautomatik defekt, automatisches einschalten des Licht deaktiviert. Komischerweise funktioniert es trotzdem noch bis ich dann herausgefunden habe das es mit den beiden Standlichtlampen zusammenhing.

0