Esp ltd kh-602 fake?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

achte auf die form der kopfplatte, was in die mechaniken graviert ist, die seriennummer und dgl., inlays, was für pickups drin sind, was für ein floyd rose verbaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiliogulde
13.01.2016, 00:26

vielen dank, dass war die rettung ich schau sie mir morgen früh nämlich schon an

0
Kommentar von emiliogulde
13.01.2016, 00:26

was meinst du mit der Seriennummer, wass kann ich da beachten?

0
Kommentar von emiliogulde
13.01.2016, 01:12

vielen dank:)

0

Was meinst du mit "Fake" und warum ist das wichtig?


Meinst du eventuell einen Nachbau? Den erkennst du dann ganz schnell an der Kopfplatte, an der Eingravur im 12. Bund, die jede ESP und LTD Gitarre hat und an den Gravuren der Mechaniken.


Ggf. kannst du auch einen Gitarrenbauer fragen, wenn du dir unsicher bist.


Wenn du eine Fälschung meinst, die unter falschen Namen verkauft werden soll, dann hilft dir bei manchen Exemplaren da nur die Seriennummer und der Experte.


Die Seriennummer kann nachvollzogen werden über den Originalhersteller. Ist die Gitarre eine Fälschung, wird der Original-Hersteller diese Seriennummer nicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emiliogulde
13.01.2016, 00:31

ja tut mir leid, ich meinte ein replikat:) was ist im 12. bund eingraviert? was genau ist in den mechaniken eingraviert?

0
Kommentar von emiliogulde
13.01.2016, 00:43

vielen dank an alle:) ich werde mir morgen auf jedenfall viel zeit lassen.

0

Hier ein passendes Video über so einen Chinafake:

Wenn du eine ESP von jemandem kaufen willst, und nicht weißt, ob die echt oder falsch ist, dann lass dir die originalen Kaufunterlagen geben. Hat er die nicht, drehe dich um und geh weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notiere dir die Seriennummer. Die steht auf der Rückseite der Kopfplatte. Unter http://www.espguitars.com/pages/faq kannst du nachfragen, ob es sich um ein Original handelt. 

Gefälschte ESP Gitarren habe ich schon gesehen. Jedoch noch keine LTD. Ich würde mir da nicht allzu große Gedanken machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung