Esp Leuchte blinkt/ VW Polo 6r?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Handbuch steht doch sicher , dass du im Falle dieses leuchtens eine Werkstatt aufsuchen sollst.. Die liest man das doch aus und sagen dir was genau das Problem ist.  Sich hier auf eine Ferndiagnose zu verlassen halte ich für ziemlich gewagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal schnell in die Werkstätte fahren und das checken lassen, da ist irgendwo im System ein Fehler, der gehört bereinigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in die Werkstatt. Mit defektem ESP darf man nicht fahren.

Was genau defekt ist, kann man so nicht sagen. Das ESP basiert auf vielen Komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir ist schon klar, dass wir winter haben? und dass im winter das wasser was vom himmel kommt zu weilen auf der straße zu eis gefrieren kann?

ich würde sagen, du hattest echt dusel und oder ein gut funktionierendes assistenzsystem...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Führerscheinkurs is schon wieder 8 Monate her aber lass mich nachdenken - die ESP Kontrollleuchte blinkt normalerweise nur, wenn sie aktiv ins Geschehen eingreift, um dich vorm Schleudern zu schützen.

Das kann schon bei niedrigen Geschwindigkeiten der Fall sein, musst nicht zwangsläufig wie Vettel in die Kurve fahren damit ESP aktiv wird ^^

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung