Frage von therightway, 82

ESP auto springt nicht an?

Ihr lieben, mein Auto ist heute in der früh nicht angesprungen. Als einzige leuchte, hat ESP aufgeblinkt. Was könnte es denn sein, dass es nicht angesprungen ist :(?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 63

Was heisst 'nicht angesprungen'? Hat sich der Anlasser gedreht?

Sind mit dem Einschalten der Zündung keine Lämpchen angegangen, ausser dem vom ESP?

Kommentar von therightway ,

Alle anderen Lämpchen haben kurz geblinkt. Als einziger hat die ESP aufgeleuchtet.

Kommentar von ronnyarmin ,

Also sind alle Lämpchen angegangen?

Was heisst 'nicht angesprungen'? Hat sich der Anlasser gedreht?

Kommentar von therightway ,

Ja der Zündschloss hat sich gedreht, allerdings kamen keine Geräusche und der Motor ist auch nicht angegangen.

Sorry für die schlechte Formulierung. Typisch Frau =)

Wenn man den Zündschlosser dreht gibt es doch einen kurzen Geräusch bevor der Motor startet. Diesmal gab es den nicht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Das Zündschloss hat sich hoffentlich nicht gedreht, sondern du hast den Zündschlüssel gedreht :-)

Ich tippe auf eine leere Batterie. Bei zu geringer Spannung leuchten einige Lämpchen gar nicht mehr, und andere zeigen eine Fehlfunktion, obwohl nichts defekt ist.

Nach dem Aufladen der Batterie sollte dein Auto wieder wie gewohnt anspringen. Allerdings solltest du herausfinden, warum die Batterie leer war?

Antwort
von Xirain, 67

Klingt für mich als würde das ESP nicht so viel damit zu tun haben...
Das esp ist ja eigentlich dafür da, dass das Auto nicht "ausbricht", was nicht der Fall ist, wenn du garnicht losgefahren bist.

Allerdings kann dir da wohl nur so ein Fehlerdiagnosegerät oder die Werkstatt helfen...

Antwort
von Gaminator97, 65

Schau doch einfach mal in dein Bordhandbuch.

Antwort
von Colopia, 51

Möchtest du uns mal sagen, WAS für ein Auto du hast?

In der früh nicht angesprungen... heisst das, das das Auto nun wieder Problemlos anspringt?

Bitte formuliere deine Frage so, dass man dir auch helfen kann.

Kommentar von therightway ,

Ich habe ein Hyundai 5 Star Edition. Der Zündschloss hat sich gedreht, aber das Auto ist nicht angesprungen. Da ich zur Arbeit musste, hab ich das Auto wieder geschlossen und bin mit den öffentlichen zur Arbeit gegangen.

Alle anderen Lampen haben kurz aufgeleuchtet und sind wieder aus. Nur das ESP Lämpchen hat eine längere Zeit aufgeleuchtet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten