Frage von Judyleinx3, 24

Eskalation mit Cousin, was kann ich tun?

Hallo. In meiner letzten Frage ging es um Lärmbelästigung von meinem cousin der im gleichen haus wie ich wohnt. Ich hab ihm zich mal gesagt das er nicht um 10 uhr in der nacht E-Gitarre spielen soll und letztendlich hat er mich beleidigt und mich als dumm da gestellt etc.) Heute ist das alles eskaliert. Ich hab ihm jetzt mit der Polizei gedroht wenn es das nächste mal lauter wird. (er nimmt auch drogen was ein weiterer grund wäre). Jetzt klappert er die ganze Familie ab und erzählt jedem wie s, unverschämt und kindisch ich bin und das ich ihn erpressen würde mit der Polizei obwohl ER das A** ist . Mir ist ehrlich gesagt egal was die Leute von mir denken aber es regt mich extrem auf. (es staut sich alles an, am liebsten würde ich ihn verprügeln). Ich weiß nicht wie ich dagegen vor gehen kann. Ich brauch echt Hilfe, vor allem pack ich das nervlich gerade nicht. Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Lg Judith

Antwort
von Nussbecher, 11

Mach es genauso, wie Du es angedroht hast. Ab 22 Uhr ist Ruhezeit und er hat leise zu sein. Das ist ein Gesetz und daran hat er sich zu halten. Wenn die Ruhestörung wieder da ist sei dann konsequent und rufe an der nächstgelegenen Polizeiwache an und bitte sie zu kommen. Sage ihm aber nichts davon, sonst ist er nämlich leise, wenn sie eintreffen und dnan können sie nichts tun.

Bei jeder Meldung und jeder Ermahnung durch die Polizei wird ein Vermerk gemacht. Kommt das häufiger vor, dann werden auch schonmal Stereoanlagen oder Verstärker konfisziert. Es liegt an ihm, dass ihm das nicht passiert.

Du musst Dir keine Vorwürfe machen, er ist derjenige, der sich nicht an Regeln hält. Da darf und sollte man sich ruhig wehren. Allerdings nur mit legalen Miten "Auf die Schnauze hauen" ist nicht legal, also lieber lassen.

Antwort
von hauseltr, 13

Droh nicht nur, ruf die Polizei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten