Frage von annaxcarina, 135

Eskadron Schabracke Täglicher Gebrauch?

Wieso steht auf den Eskadron schabracke drauf "Nicht für den Täglichen Gebrauch geeignet ? "

Antwort
von trabifan28, 120

Ich habe zwar mehrere Schabracken, auch von unterschiedlichen Marken, aber ich benutze sowohl Eskadron als auch BR etc. täglich. Bisher sind alle in einem einwandfreien Zustand. Um genau zu sein sehen sie fast aus wie neu.

Ich wasche sie allerdings per Hand, mit sehr wenig Waschmittel und nur ganz vorsichtig. Oder ich spüle sie einfach nur mit Wasser aus und lasse sie dann auf dem Balkon trocknen.

Verstehe nicht, warum man die nicht täglich verwenden sollte... wie gesagt, ich benutze meine, je nachdem welche ich grad im Stall habe, so gut wie jeden Tag.

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 93

Wahrscheinlich, weil die Dinger zu empfindlich sind. Ich jedenfalls würde den Teufel tun, und die Schabracken mit der Hand waschen. Kopfschüttel.
Für den Preis erwarte ich, dass man die Schabracken in der Maschine waschen kann, dass man sie täglich nutzen kann, und dass sie nach längerer Zeit immer noch wie neu aussehen.

Naja, Eskadron ist eh überteuert und völlig überbewertet. Eine Marke für die Wendys dieser Welt. Kopfschüttel.

Kommentar von annaxcarina ,

Ich habe viele Eskadron Decken jeglicher Art & Wäsche die immer in der Maschine ist bis jetzt nie was kaputt gegangen bzw Glitzersteine runter gegangen... mich hat es nur gewundert wieso es oben steht! Ja ich glaub was sich wer leisten kann/ will ist seine Sache haha

Antwort
von Arashi01, 78

Ich nehme an, dass die Firma sich absichern will, das falls bei täglichem Gebrauch irgendwelche Schäden am Pferd entstehen (Druckstellen etc) sie keine Haftung dafür trägt.

Egal welche Art der Schabracke man benutzt, man sollte immer darauf achten, dass der Sattel passt, dass richtig gesattelt wird, dass die Schabracke einwandfrei ist.

Dabei ist es vollkommen wurscht, ob die Schabracke von Eskadron ist oder ein Nonameprodukt. Auf die richtige Passform kommts an.

Der Name ist nur für das Ego des Reiters oder Pferdehalters wichtig.

Antwort
von Timbolino98, 64

Ich besitze nur Eskadron Schabracken und habe sie daher im täglichen Gebrauch.

Meine schabracken werden nur ausgetauscht wenn sie durchgeschwitzt oder dreckig wurden. Dann werden sie nir mit Wasser per Hand abgespült und zum trocknen aufgehängt. 

Meine älteste Eskadron ist 3 Jahre alt und sieht nach täglichem Gebrauch aus wie neu. Lediglich der Sattel hat etwas abefärbt, was man aber ja nicht sieht wenn er Sattel draufliegt.

Antwort
von Weymez, 48

Ich benutze fast nur eskadron.. Und das auch jeden Tag.. 

Meine älteste ist 6 Jahre alt und wird in der Maschine bei 40 Grad gewaschen und da ist nix kaputt dran...  

Antwort
von walthari, 64

Hat vieleicht mit dem Wortspiel zu tun das sich der Designer hat einfallen lassen...Schabracke ist eigentlich ein Schimpfwort für Frauen und alte Stuten...soll vieleicht einfach lustig sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten