Frage von Daisy20051998, 105

Eskadron Fliegenhaube?

Hallo, meine Eskadron fliegenhaube ist heute angekommen...aber dort ist kein Bändchen wie bei anderen zum zu machen dran. Wie befestige ich die? Soll ich mit dem sperrriemen durch so ein "strickloch" gehen?
Danke im Voraus :D

Antwort
von trabifan28, 41

Ich glaube du meinst den Kehlriemen? Der Sperrriemen ist ja ums Maul rum.

Normalerweise sollte die auch ohne Band halten. Schau einfach dass sie gut sitzt, dann die Trense drüber und fertig.

Du könntest dir aber auch eine Kordel oder ein Band in beliebiger Farbe kaufen selbst dranmachen... wenn es dir ohne zu unsicher ist. Aber die halten wie gesagt auch ohne, zumindest wenn sie dem Pferd auch passen.

Kommentar von Daisy20051998 ,

Stimmt hast recht, hab mich vertan :D Danke :)

Antwort
von CarosPferd, 62
  • Du ziehst es über die Ohren, und dann einfach die Trense drüber, genickstück und stirnriemen werden es halten
  • Wenn dir das zu unsicher ist, kaufe ein Band in der gleichen Farbe, oder in der Farbe der Trense, und mache es extra dran

Und du meinst den Kehlriemen denke ich doch. Der Sperriemen ist an einem kombinierten Reithalfter der unterste, quasi 'um das Maul herum'

Antwort
von netflixanddyl, 37

Das was du meinst ist der kehlriemen. Und nein, das hält auch so.

Antwort
von kpwerdesis, 50

Du setzt sie deinem Pferd einfach auf und dann die Trense drüber. Wo ist da das Problem ?😂

Antwort
von makingfrvr, 32

Haube auf die ohren Trense drüber aufs pferd setzen los reiten. Where's the problem?😄

Antwort
von Kaurinchen, 9

Der Sperriemen ist am Maul des Pferdes, wie soll der zu den Ohren hoch kommen? 

Mache die Fliegenhaube einfach unter das Halfter/ die Trense. wenn du das Gefühl hast das es nicht hält benutze einfach ein Dünnes band und befestige es an der Trense

Antwort
von HihihiMeee, 30

Haube auf die Ohren, Trense drüber... FERTIG!!!

Antwort
von Salomchen, 10

Die halten auch ohne. Einfach über die Ohre, strinrimen drüber und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community