ESI von Theia?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie sollte man das wissen können? Immerhin war auch die damalige Erde der heutigen nur insofern ähnlich, dass es sich um einen terrestrischen Planeten handelte. Von Oberflächenwasser oder gar einer Atmosphäre, welche Leben, wie wir es kennen zuließe, war da noch sicher nichts zu bemerken. Von daher kann Theia der damaligen Erde durchaus ähnlich gewesen sein, war aber wohl wesentlich kleiner - vielleicht etwa so groß wie der Mars, wenn es hoch kommt. Anderenfalls würde die Erde seit der damaligen Kollision mit Theia wohl nicht mehr existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
24.12.2015, 10:15

Okay, stimmt... Danke 😅 Dann lasse Ich das eben einfach unerwähnt bei dem Geschenk für Meinel Oma :)

1
Kommentar von deepxpalexblue
24.12.2015, 10:16

Bzw ich schreibe das was du fragt hast, aber eebn keinen genauen ESI

1

Was möchtest Du wissen?