Frage von NebenwirkungTod, 22

EShisha ohne Inhalt für Film?

Hey Leute Kann man in eine EShisha nur Wasser rein tun um dampf im Mund zu haben für einen Film?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NebenwirkungTod,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit rauchen

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, e-liquid, e-zigarette, ..., 13

Hallo,

die Antwort in Kurzform: Nein

Wasser hat einen wesentlich höheren Siedepunkt. Man würde sich den Mund verbrennen.

Liquid (in Deutschland hergestellt) besteht sowieso nur aus allgemein unbedenklichen Bestandteilen, siehe meine Abhandlungen über Schädlichkeit von Liquid.

Abgesehen von Nikotin, finden sich alle Bestandteile des Liquids in unseren alltäglichen Lebensmitteln wieder.

Auch Nikotin, was nicht Bestandteil sein muss, ist in den vorhandenen Dosierungen nicht giftig.

Laut einer 2 jährigen Studie des britischen Gesundheitsministeriums, ist Liquid (mit Nikotin) zu ca. 95% weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten.

Gruß, RayAnderson

Kommentar von Klaudrian ,

Das hätte ich nicht besser formulieren können. Ohne Nikotin sind E-Zigaretten sogar bis zu 99,5% weniger schädlich. 

Antwort
von dahunni, 20

nein da der dampf mit einer speziellen Chemikalie erzeugt wird. kannste aber sellber machen. guck mal nach nebelfluid ist das gleiche wie in ner e shisha nur ohne Geschmack und Zusatzstoffe

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Ist das nicht bissl giftig in so grossen Mengen im Mund?

Kommentar von dahunni ,

frag die leute die das den ganzen tag durch ezigarretten und e shishas inhalieren.. dieser extreme "dampf" entsteht nicht bei wasser oder würdest du 100 grad heißen Wasserdampf einatmen können?

Kommentar von Klaudrian ,

Spezielle Chemikalie? Diese "Chemikalie" futterst du jeden Tag essen. 

Der Dampf entsteht durch die Verdampfung von Glycerin. Es hat einen deutlich niedrigeren Siedepunkt und wandelt sich bei der Verdampfung in kalten bis lauwarmen Wasserdampf um. Je nach Qualität des Verdampfers mehr oder weniger. Einige Verdampfer sabbern massiv, andere wandeln bis zu 99% des Glycerins in Dampf um. 

Glycerin an sich wurde schon vor langer Zeit als Lebensmittelzusatz für unbedenklich eingestuft.

Antwort
von Smudo1284, 4

nein, da solltest du schon den mut haben, für einen film mal ne normale e-shisha mit liquid zu dampfen.

Kommentar von NebenwirkungTod ,

Was hat das mit Nut zu tun? Die Jugend verblödet echt langsam.

Ich mag den Geschmack nicht, ausserdem müsste ich die Szene vermutlich über 20mal drehen um sie richtig zu haben.

Ausserdem ist das Zeug teuerr

Kommentar von Smudo1284 ,

Dann würde ich einfach die Szene ohne eine E-Zigarette drehen.

Das Zeug kostet nur 5 € / 10 ml, was für deine Szene sicher reichen würde. Da ist die E-Zigarette eher um einiges Unnützes teurer, wenn du schon das Geld für die E - Zigarette hättest, würde es auf die 5 € auch nicht mehr ankommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community