Frage von Mimamo1, 92

ESET 8 Firewall und skype?

Hey zusammen. Die ESET smart security 8 Firewall blockiert glaub ich mein skype (d.h es verbindet nicht obwohl internet besteht). Mein Vater und ich sind langsam am verzweifeln :D . Wie kann man diese blockierung aufheben? Im internet hab ich nur anleitungen für eset 7 oder noch ältere versionen gefunden. Ich bitte um antworten :(

Antwort
von Rakisch, 77

Hi,

Ich hab ESET Smart Security 9 (und kein Problem mit dem Skype) .. bei mir kann man bei "Einstellungen" unten Rechts auf "erweiterte Einstellungen" - dort kannst du auch die Firewall einstellen. 

Ich würde sie Probeweise einfach mal ausschalten und schauen ob es dann funktioniert.

LG

Rakisch

Kommentar von Mimamo1 ,

welche windows version hast du? Es liegt nämlich mit an windows 10

Kommentar von Rakisch ,

Ich habe Windows 7 Professional, aber die Einstellungen müssten doch Trotzdem funktionieren oder? Hast du schon Probiert die Firewall auszuschalten?

Kommentar von Mimamo1 ,

ja hab ich...hat allerdings nicht funktioniert

Kommentar von Rakisch ,

dann liegt es nicht an der ESET Firewall :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten