Frage von Heeaartland, 38

Eselsbrücken/Sätze?

Heey, könnt ihr mir ein paar Eselsbrücken sagen zu dieser Reihenfolge(?):
1. F(a) D(o) So(l) R(e) L(a) M(i) Si
2. Si M(i) L(a) R(e) So(l) D(o) F(a)

Es geht hauptsächlich um die ersten Buchstaben. Die Buchstaben in den Klammern könnte man, wenns klappt natürlich auch reinnehmen ;). Ich brauch einfach mind. einen Hilfssatz, der mir die Reihenfolge übermittelt. Das zweite ist ja das gleiche wie das erste einfach rückwärts.

PS: Es geht um Musik. Die Reihenfolge der Kreuze und B's. Muss es leider in der "doremifasollasido-Sprache ;)" wissen (französisch) :/

Antwort
von taniavenue, 21

Ich kenne ebenfalls keine Eselsbrücke aber ich würde mir das einfach immer wieder in Gedanken oder laut vor mich her sagen. So schwer ist das nicht

Antwort
von HansH41, 24

Ich kenne keine Eselsbrücke, aber kann das doremifasolasido immer noch auswendig eintippen

Ich vermute, du must es auch auswendig lernen.

Kommentar von Heeaartland ,

Ich muss mir eben 8 versch. Reihenfolgen merken. Die ganzen Tonleiter und Reihenfolgen der Kreuze und B's. Darum fragte ich. Es gibt zu jeder eine Eselsbrücke, aber die hab ich leider vergessen und ich hab morgen Examen de Solfège 😒

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community