Frage von lealexie, 43

Eselsbrücken zu besonderen Verben Französisch?

Hi :D
Wir schreiben bald eine Arbeit in Französisch und als Hauptthema kommen die Verben mit Besonderheiten dran. Das sind bei uns:
•espérer
•préférer
•acheter
•boire
•répéter
•appeler
•payer
Ich habe eigentlich selten Probleme, mir etwas zu merken, aber bei den Verben klappt es irgendwie nie...
Falls jemand von euch Eselsbrücken zu den obengenannten Verben kennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr sie mir schreiben könntet.

Antwort
von andreasolar, 15

Eselsbrücken weiß ich leider keine, aber vielleicht findest du selbst welche mit der Hilfe dieser Seite, bei der es auch Übungen gibt:

http://leconjugueur.lefigaro.fr/conjugaison/verbe/esperer.html

Antwort
von 1ueberfragter1, 24

all diese Wörter sind im ENglischen sehr ähnlich..

Kommentar von lealexie ,

Ich habe leider noch kein Englisch :)

Kommentar von lealexie ,

Ich habe vergessen zu schreiben, dass mein Problem darin liegt, mir die Änderungen zu merken. Also bei boire z.B die Änderung zu U in der 1. und 2. Person Plural.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 9

Verben mit 2 verschiedenen Stämmen bei der Konjugation:

boire

boi vs. buv

appeler

appell vs. appel

Das steht in jeder guten Grammatik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community