Esel - gefährlich?!?!?!?!?

3 Antworten

hi,

wir waren gerade erst im urlaub und die hatten auch einen esel. wir waren 2 wochen auf dem hof und in dieser zeit habe ich den esel überhaupt nicht als gefährlich empfunden. er hat sich streicheln lassen und ich habe auch nicht mitbekommen das er beißt oder so ....

guck dir doch noch mal dieses forum an :

http://eselwelt.org/index.php?PHPSESSID=583hgnu54c66tgq7r81lvs2pl6&

LG Julia

Dankeschön.

Wir halten seit vielen Jahren Esel mit Shettys zusammen und wir hatten nie große Probleme - allerdings sind sie auch bei uns aufgewachsen.

Es KANN also sein, dass vernachlässigte oder gequälte Esel zu Aggressivität neigen. Also einfach ein Fohlen kaufen und lieb aufziehen, dann ist alles in Ordnung. Aber: vorher genau informieren über Fressverhalten, Schmied, Tierarzt ... etc. Tierhaltung kostet einiges.

Quelle des Textes würde mich interessieren!

Bin kein Eselkenner! ABer Dankbarkeit kennt im menschlichen Sinne wohl kein Tier. Wir interpretieren in Tiere immer menschliche Züge hinein, was letztlich stets zu Enttäuschungen führt. Dass Esel keine Kuscheltiere sind ist schon klar.....und wenn du dir keinen versuaten Esle kaufst, sollte es ok gehen....

Der Artikel stammt aus dem Münchner Merkur.