Frage von RuhrpottNiklas, 235

Escitalopram heute morgen vergessen einzunehmen, schlimm?

Hallo Leute,

Ich nehme seit Dezember 2015 Escitalopram 10 mg von Heumann. Jeden Tag muss ich morgens und abends eine nehmen. Und ich muss jeden Monat zum EKG und Blut abnehmen, meine letzten Werte waren gut.

Leider habe ich heute morgen und vorgestern morgen vergessen eine einzunehmen.

Ich hatte einfach zu viel im Kopf mit dem Geburtstag meiner Oma.

Ist das jetzt schlimm, weil heute fühl ich mich miserabel, meine Hände kribbeln, habe Schweißausbrüche und Kopfschmerzen, liegt das daran, dass ich die Tablette vergessen habe?

Danke im Voraus

LG

Niklas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 201

Schau doch bitte in die Packungsbeilage des Medikaments. Da steht drin, wie man beim Vergessen der Einnahme reagieren soll. Jetzt darfst du die vergessene Tablette von heute morgen noch nach nehmen. Solltest du aber sofort machen. Die von vorgestern bitte nicht mehr nach nehmen!

Die Symptome, die du hast, sind Absetzsymptome. Auch das steht in der Packungsbeilage. Wenn du das Medikament aber jetzt weiter nimmst wie gewohnt, wird sich das wieder geben. Das wird dir sicher morgen auch dein Arzt bestätigen.

Kommentar von RuhrpottNiklas ,

Ja man kann vielleicht auch mal nen Durchhänger haben, oder?

Kommentar von putzfee1 ,

Sicher kann man das. Aber wenn du in die Packungsbeilage schaust, wirst du sehen, dass Kribbeln, Schweißausbrüche und Kopfschmerzen typische Absetzsymptome sind.

Antwort
von voayager, 170

Es empfiehlt sich den sogenannten Waschzettel sorgsam durchzulesen.

Antwort
von Heikerico, 163

Nimm sie jedenfalls nicht nachträglich. Wenn du dir unsicher bist, was das Beste ist, frag besser deinen behandelnden Arzt.

Antwort
von masterminded, 165

Bei Umgang mit Medizin IMMER mit dem Arzt absprechen. Immer Immer Immer.

Ansonsten schau im Beipackzettel der Tabletten, ob was für den Fall dabei steht!

Kommentar von RuhrpottNiklas ,

Ich habe eh sowieso morgen einen Termin beim Arzt, da heute Mittwoch ist hat mein Arzt zu. Geht das denn auch morgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community