Escitalopram einschleichen, mit wieviel mg habt ihr begonnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hab jetzt auch vor einer Woche damit angefangen,1 Tropfen pro Tag also 1mg

Bin tatsächlich bisher eher müde geworden davon^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 10:48

Wann erhöhst du die Dosis? und weswegen nimmst du es?
lg

0
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 11:12

ok, mich hätte jetzt noch interessiert ob du es für eine Angststörung oder Panikstörung oder allgemein gegen Depressionen nimmst :) gibt da ja schon ein paar Möglichkeiten :)

0
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 11:56

ich danke dir!

0

Ich hatte damals mit 5mg begonnnen und nach 5 oder 6 Tagen auf 10 erhöht. nach einer weiteren woche gings auf 15 und dann nach ca. 4 tagen auf 20

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 11:06

ok, und wie ist es dir bekommen? zwecks Nebenwirkungen, waren die durch das langsame erhöhen besser?

lg

0
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 11:20

hm, ich bin mir so unsicher ob ich mit 5 oder wie von der Ärztin empfohlen gleich mit 10 mg anfange :( ich werde mir irgendwie nicht einig mit mir selbst :)

0
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 11:56

das ist auch eine Idee :) danke dir :)

0

Es gibt viele andere gut verträgliche Antidepressiva.

Ich würde Dir von Escitalopram, Citalopram und Amitiptylin abraten.

Diese Antidepressiva haben ernstzunehmende Nebenwirkungen und stehen in Verdacht durch Verlängerung des QT- Intervalls, den plötzlichen Herztod herbeizuführen.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/antidepressiva-nebenwirkungen-ia.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanni3107
26.08.2016, 12:09

ja das habe ich schon gehört, aber was soll man machen wenn man keinerlei Lebensqualität mehr hat und sich nur noch von Tag zu Tag quält :( Termin beim Psychologen gibt es frühestens im Frühjahr 2017 bei uns :( und so ist es für mich kein Leben mehr und nicht auszuhalten :(

0

Was möchtest Du wissen?