Frage von jattv, 69

Escaperoom aufgaben für eine Klasse?

Erstmak Guten Tag,

also ich bin klassensprecher einer 9. Klasse an einem Gymnasium und die klasse wollte in einen escaperoom nach hamburg, da die kosten aber zu hoch sind, haben ein paar andere und ich geplant selber welche zumachen. Leider fehlen uns jedoch noch ein paar Aufgaben. Wir haben 4 Gruppen mit jeweils 5 Leuten und 5 Klassenräume zur Verfügung, die Räume werden nach absolvieren einer Aufgabe immer gewechselt und der Raum teilweise neu gemacht. Es soll ich die Richtung Hallowen/Horror gehen, jetzt brauchen wir halt nur ein paar Aufgaben welche man den Schülern geben kann, es soll insgesamt um die 2 Stunden gehen und die Schüler sollen auch spaß daran haben, aber wir können leider nicht so viel geld dafür vewenden, da wir keine Sammelaktion machen durften und dadurch aus eigener Tasche zahlen müssen. Wenn ihr ein paar ideen habt schreibt sie mir hier doch bitte, danke schonmal im voraus.

MFG Justin H.

Antwort
von Hairgott, 38

Ein Paar Tipps:

Als erste Aufgabe könnt ihr als Hintergrund Geräusch so ein Klopfen machen was ein morsecode ist. Irgendwo im Raum muss natürlich, eine Morse Alphabet rumliegen.

Am Ende muss man ein Schloss knacken, das an einer Box hängt, wo der Schlüssel zu der Tür ist.  

Mittendrin im Game könnt ihr, als Handlung einiges machen, zB. Morfall, Entführung, Random Zeug, das keinen Sinn ergibt...  

Falls in den Klassen PCs sind, könnt ihr die aufschrauben und was rein tun. Am Anfang des Spiels sollte der PC an sein, oder auf dem PC sollte ne Nachricht kleben, oder am Display erscheinen mit sowas, das darauf verweist das es im inneren Etwas gibt. (Da gibt es richtig viele Zitate von Berühmten Personen, die man nehmen kann)

Ihr könntet auf die Tische Sachen kleben, und wenn man die Tische richtig aneinander stellt steht etwas darauf...

Irgendwas mit der Tafel kann man noch machen. Dann gibt es noch Stühle in einen Klassen Zimmer, (ihr müsst nur kreativ sein) wahrscheinlich habt ihr Heizungen usw.

Falls du noch was brauchst schreib mich direkt an oder so.

Aber schlauer wäre es gewesen ein Foto von dem Klassen Zimmer mit zu posten, weil sonst fällt es einem Richtig schwer, sich irgendwas auszudenken...

Kommentar von jattv ,

Ich habe zur zeit leider kein BIld von den Räumen da es ja 5 Verschiedene sind, aber deine Ideen sind gut. Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von Hairgott ,

Wenn ihr Beamer habt, kann man auch lustiges Zeug machen.

Oder ne Nebelmaschine! Aber das habt ihr wahrscheinlich nicht...

Glaubst du ihr bekommt ein Auto in das Zimm... lassen wir das lieber. Das werden zu krasse Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community