Frage von thebademeister, 130

ESC 2016 Top10?

Hallo !

Bezügich des ESC (Eurovision Song Contest) 2016:

  • was ist eure persönlich Top 10
  • oder wer ist euer Sieger
  • wo seht ihr Deutschland?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mladen123, 92

Deutschland ist in meiner Top 10, zusammen mit Russland, Serbien, Australien, Kroatien, Mazedonien, Spanien, Bulgarien, Italien und Aserbaidschan. Die genauen Plätze verrate ich nicht :). Ich denke, es wird schwer für Deutschland in die Top 10 zu kommen, aber ich denke, ein Platz auf der linken Tabellenhälfte sollte machbar sein. Russland wird wahrscheinlich gewinnen. Aber: Eine Prognose sollten wir erst beim Beginn der Proben in Stockholm machen! Einige Lieder werden live und mit einer Performance besser, andere schlechter!

Antwort
von itsella, 26
Ein Land der UdSSR

Also das große Event beginnt in einer Stunde und bin sehr davon überzeugt, dass RUSSLAND <3 gewinnt!

Lazarev ist einfach ein guter Sänger - seine Bühnenshow beeindruckend. Das Lied ist bei mir einfach wie eine Bombe eingeschlagen :P

Antwort
von cira06, 89

Hey, Ich hab mir dieses Jahr vorgenommen die Lieder den Tag an dem das Finale vom ESC im TV läuft zum ersten Mal zu hören :) finde ich für mich irgendwie spannender, hab mir bis letztes Jahr immer die Songs 2Wochen vor Beginn angehört bzw die Favoritenlisten durchgelesen und das war irgendwie nicht mehr so spannend weil ich dann nur auf die Favoriten geachtet habe. Ich bin ein riesen Fan, meine ganze Familie auch :D , und lasse mich dieses Jahr einfach mal überraschen. Ich hoffe mein Kommentar hat dir ein bisschen geholfen :)

Antwort
von WalleP, 86
Gastgeber Schweden gewinnt wieder

Das Lied ist ein Ohrwurm und überhaupt nicht pompös.

Kommentar von Gogotogo ,

Kennt jemand den originalen Song und Interpret von del Lied von Schweden. Hier wurde er abgekupfert. Aber das Original ist mir wichtig. Danke. LG

Antwort
von Soehrgoz, 84
Gastgeber Schweden gewinnt wieder

ich bin dafür ich mag die musik aus schweden

Antwort
von ReverserK, 83

Top 10:
1Russland
2Zypern
3Frankreich
4Bosnien & Herzegowina
5Australien
6Kroatien
7Azerbaijan
8Griechenland
9Dänemark
10Polen

Dieses Jahr werden wir wohl nicht schlechter sein als letztes Mal;) Aber so Top 15 sollte drin Sein.

GO Russia!!

Kommentar von ab12359 ,

aserbaidschan letzter platz...,. wieso hassen sich manche deutsche selber finde ich echt .....****

Antwort
von 00Mars00, 54
Ein Land der BIG 5 gewinnt

Frankreich oder Spanien gewinnt !!

Kommentar von 00Mars00 ,

Denke ich auch :D

Antwort
von Liyah1, 80
Es wird ein Südeuropäisches Land vom Balkan gewinnen

Hoffe ich zumindest

Antwort
von mice05, 52
Ein Land der UdSSR

Russland finde ich am besten. Aber auch Länder wie Aserbaidschan, Kroatien, Holland oder Österreich haben sehr interessante Beiträge.

Was ich GAR NICHT mag, ist der schwedische Beitrag! Eine billige Kopie von Matt Simons' Catch & Release. Da hat der Komponist sich nicht wirklich viel Mühe gegeben.

Deutschland wir wohl irgendwo im hinteren Drittel landen...leider. Der Song ist einfach zu unspektakulär.

Antwort
von Liyah1, 72
Es wird ein Südeuropäisches Land vom Balkan gewinnen

Ich denke das ein Land aus dem Balkan gewinnen wird

Antwort
von JACE5, 64

Ich glaube das Irland gewinnt.

Antwort
von TanjaStauch, 35

Zur Abstimmung:

Es gewinnt "Brotherhood of Men" mit "Save your Kisses for me".

Weil... ich denke mal, du meinst 1976. 2016 sind Sachen wie Ostblock und UdSSR ja schon länger nicht mehr existent. Du hast dich vielleicht nur verschrieben oder warst 40 Jahre im Koma.

Wobei ich auch damals nicht gewusst hätte, ob Moldawien jetzt in deine Schublade UdSSR, Ostblock oder Balkan gehören würde. Und ob Schweden unter "Schweden" oder "Skandinavium" fällt. Falls nicht, bliebe für diese Kategorie nur noch Norwegen.

Und wo ich Israel eintüten sollte.

Oder Australien - diesmal mit einem extrem starken Song.

Ich stimme also gegen diese Abstimmung und für sinnvollere Kategorien.

Grüße,

Tanja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community