Frage von Einhornmisst, 559

Es wurde kein Betriebssystem gefunden. Trennen sie alle Laufwerke die kein Betriebssystem enthalten HDD - was soll ich jetzt tun?

Hallo, ich habe diese nacht mein PC neu aufgesetzt und habe bis jetzt alle Programme zum laufen gebracht. Aber es gibt noch ein Problem. Meine HDD funktioniert beim start nicht und eine meldung kommt (es wurde kein betriebssystem gefunden. trennen sie alle laufwerke die kein betriebssystem enthalten) Wenn ich sie dann trenne, startet mein PC. Aber wenn der PC an ist und ich die Festplatte wieder anschließe, Funktioniert sie. Ich habe bereit den Windows ordner drauf kopiert und eine sicherung erstellt, Windows selbst findet keinen fehler. Meine andere HDD funktioniert einwandfrei. bitte um hilfe. Danke im vorraus. mein Betriebssystem ist Win7 64xbit

Antwort
von tactless, 322

Stimmt denn die Bootreihenfolge deiner Laufwerke? Wenn du mehr Festplatten verbaut hast, und die Festplatte auf welcher das Betriebssystem installiert ist in der Bootreihenfolge nicht zuerst gesetzt ist, dann kommt es unter anderem zu der Fehlermeldung. 

Kommentar von Einhornmisst ,

Und wie kann ich das ändern?

Kommentar von tactless ,

Im BIOS/UEFI muss irgendwo etwas von Bootreihenfolge stehen. 

Hab das Problem Gelöst vielen dank!

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für PC, 453

Hallo Einhornmisst,

Wie meine Vorredner sagten, brauchst du die Bootreihenfolge im BIOS zu ändern. Um BIOS aufzurufen brauchst du beim Start des PCs eine bestimmte Taste oder Tastenkombination zu drücken. Diese könntest du in der unteren rechten Ecke des Bildschirms beim Start sehen. Wenn du in BIOS bist brauchst du nach Boot Registerkarte zu suchen und dann nach Boot Device Priority. Da könntest du bestimmen, von welcher Festplatte der Rechner booten sollte. Hier noch eine Aneitung: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161
Ich hoffe das wird dir helfen.

lg

Antwort
von Martin39m, 283

Im Bios die richtige Bootreihenfolge eingestellt ?

Laufwerk C (wo windows oben ist) muss zuerst oben stehen.

wo sehe ich das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten