Es wurde ein Fakeprofil von mir auf facebook erstellt, was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde der Person drohen, dass du der Polizei Bescheid sagen wirst, oder es schon getan hast. Sowas geht echt nicht in Ordnung und ist auch noch identitätsdiebstahl. Wenn nichts hilf solltest du wirklich Anzeige erstatten oder der Polizei melden. Lass dir sowas nicht gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matze521999
14.11.2015, 17:27

Das würde ich nicht machen.

Mit Drohungen gegen Anonyme macht man sich nur lächerlich. Das Gegenüber weiß genau, dass du nicht weiß wer er oder sie ist.

0

Schreib den Facebook Support direkt an. Oder ruf bei Facebook Deutschland an, und melde das!

Es gibt eine Facebook-Zentrale für Deutschland:

Großer Burstah 50-52
20457 Hamburg

Einen Anruf halte ich für solche drastischen Fälle für sinnvoller, aber ich konnte auf die schnelle keine ausfindig machen.

Spreche außerdem deine Eltern darauf an, und ziehe in Betracht auch dein Lehrer mit ins Boot zu holen. Womöglich wurde der Account von einem Mitschüler oder ähnlichem erstellt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung