Frage von Hydra90, 38

Es wurde bei einer 500 Euro Gutscheinaktion teilgenommen, alles was es so gibt als Lösung ist präventiv, was kann ich jetzt danach machen?

Alles was ich jetzt dazu gefunden habe ist präventiv aber was mache ich, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

bei den Datenschutzerklärung gibt es die Möglichkeit das ganze zu Widerrufen, habe das auch per Mail gemacht. Habe meinen Handyanbieter darüber informiert, welcher eine Sperre für 3. Anbieter eingebaut hat.

Was kann ich noch machen bitte um Hilfe ?!

Habe auch Anrufe erhalten (von Unbekannt), wäre super wenn ihr da Lösungen hättet, ich weiß auch das man sowas normalerweise prüft, aber nun ist es passiert und jetzt muss da eine Lösung gefunden werden. Vielen Dank!!

Antwort
von Buchstabensuppe, 3

Das meiste hast Du schon gemacht. Anrufe von unbekannt sind nicht zulässig, wenn sie von Callcentern stammen. Du könntest bei Dir alle Anrufe von unbekannt blockieren, was aber natürlich auch harmlose Anrufer vom Festnetz ausschließt, die keine Kennung haben. Ich würde mir am besten eine neue Handynummer besorgen. Dein Email Postfach wird wahrscheinlich bald von Spam überquellen. Einiges davon werden Newsletter sein, die man schnell wieder abbestellen kann. Für die anderen E-Mails musst du einen Spamfilter einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten