Frage von schadschokolad, 44

Es wird rumerzählt dass ich nacktbilder verschickt habe?

Ein Junge hat ein Bild von mir auf dem ich ein top und Unterhose anhabe und so liege dass man meine Körperform gut erkennne kann (ist aber aus vorderer Sicht, das Bild) nun wissen seine Freunde dass er so ein Bild hat aber er hat es glaube ich nicht weitergeschickt, sonst hätte mich schon einer von seinen Freunden darauf angesprochen. Was soll ich jetzt machen?

Antwort
von Hayns, 23

KittyCat schreibt, Du hättest das Recht an Deinem Bild. Das stimmt natürlich.

Aber so wie ich das verstanden habe, hast Du Dein Recht genutzt, ihm das Bild zu senden.

Das war offensichtlich fatal. Aber mit dem Versenden hast Du ihm ja gewisse Rechte eingeräumt.

Damit meine ich nicht eine Weiterverbreitung, aber es steht ja in den Sternen, ob er es weitergeleitet hat.

Dass er darüber redet soll Dir eine Lehre sein. Damit will ich wiederum nicht sagen, dass ich Dir das gönne - im Gegenteil.

Rede mit ihm. Bitte ihn darum das Bild zu löschen und nicht weiter darüber zu reden. Viel Gück.

Kommentar von schadschokolad ,

Ich kann nicht mit ihm reden weil ich sozusagen den Kontakt abgebrochen habe und wenn ich ihn darauf anspreche würde er erst recht ausrasten und es würde ihn dazu verleiten, es weiterzuschicken

Kommentar von Hayns ,

Mit ihm reden, heißt nicht den "Kontakt" wieder auf den früheren Stand zu bringen.

Ohne mit ihm geredet zu haben, ist Deine Annahme eine solche ohne triftigen Grund. Du nimmst an, dass er das nicht weitergeleitet hat. Sag ihm, dass Du das sehr schön findest und bitte ihn, das auch so zu lassen.

Sprich mit ihm, sei freundlich. Nur so kann man Problem lösen.

Antwort
von KittyCat992000, 39

Sag ihm, er soll das Bild löschen. Du hast das Recht am eigenen Bild.

Antwort
von catweasel66, 28

wie kam der junge an das bild ran?

Kommentar von schadschokolad ,

Ich habe es ihm geschickt und auch noch welche auf snapcjat jedoch war auf keinem mein Gesicht drauf und seine Freunde haben die auf snapchat nicht gesehen und das auf whatsapp könnte von jedem sein das heißt ich könnte noch sagen dass ich das auf dem Bild nicht bin und den Jungen die ganze Zeit verarscht habe

Kommentar von catweasel66 ,

wenn du eh nicht erkennbar bist,warum dann die aufregung?

Kommentar von schadschokolad ,

Naja wenn man den chatverlauf sieht wird daraus auf jeden Fall klar, dass es mein eigenes Bild ist. Aber es könnte ja auch theoretisch sein dass ich es als mein Bild ausgegeben habe, nur um Komplimente zu bekommen

Kommentar von catweasel66 ,

um nochmal auf deinen fragetext einzugehen

Es wird rumerzählt dass ich nacktbilder verschickt habe?    

das scheint ja wohl die wahrheit zu sein, also beschwer dich bitte nicht

Antwort
von GerTurtleCookie, 30

Schick nie nie nie nie niemals sowas rum und vor allem jungs sind schlimm die schicken schnell was mal weiter...mach solche bilder erst garnich....vergewisser dich erstmal dass er nix rumgeschickt hat

Kommentar von schadschokolad ,

WENN er es rumgeschickt hätte dann hätte mich ja schon jemand darauf angesprochen, meine Freundin hat mir heute aber erzählt dass der besagte Junge mit seiner Clique (ihr fester Freund ist in der Clique) über "so Bilder von mir" "ganz ohne Smiley (Emoji)" geredet haben und da kam mir eben nur das in den Sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten