Frage von juliaelena1121, 91

Es wird in der Schule herumerzählt, dass ich in einer Sekte bin, was soll ich dagegen tun?

Hallo, ich bin 13 und habe heute von einer aus der Unterstufe erfahren, dass jmd.auf whats app herum erzählt, dass ich in einer Sekte bin. 

Es ist aber nicht wahr. mich würde interessieren wie dieser Mensch darauf kommt und wieso der des macht. Ich kenne nur 4 Menschen aus der Unterstufe...bitte helft mir. Dankeschön 💕

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 50

Hallo,

es sollte doch ein leichtes sein, herauszufinden, wer diese Geschichte verbreitet.

Und dann würde ich denjenigen direkt ansprechen und ihn fragen, wie er auf so ein schmales Brett kommt, so eine unsinnige Lüge zu verbreiten. Verlange von ihm, der es dies richtig stellt, sonst würdest Du Dich damit an den Rektor der Schule wenden.

LG

Kommentar von MaSiReMa ,

Vielen Dank für das Sternchen.  ;o))

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 30

Zunächst würde ich die mal fragen, wieso die sowas über dich verbreiten und dass sie es lassen sollen. Ansonsten würde ich auch den anderen klar sagen, dass das nicht stimmt.

Wenn du selbst nicht dafür sorgen kannst, dass es aufhört würde ich es evtl. an eine Lehrkraft melden.

Antwort
von thepro0410, 39

Also du kannst natürlich klarstellen, das das nicht so ist. Und wenn diese Person die soetwas verbreitet nicht damit aufhört. Kannst du sie oder ihn sogar wegen übler Nachrede anzeigen.

Antwort
von Sabsi69, 40

Sprech ihn darauf an und sag ihm er soll das unterlassen. Tut er das nicht, hol dir Hilfe bei Eltern oder Lehrer. Das ist Verleumdung und du kannst ihn sogar anzeigen.

Antwort
von maxi00p, 13

Kannst du dir einen Grund vorstellen warum man das macht? Irgendein Ereignis ?