Frage von CorneliaVenezia, 53

Es wird eine Trickserie aus den 90ern gesucht?

Hey ihr Lieben,

ich suche schon ´ne Weile alte Trickserien auf DVD zusammen, um meine Kindheit wieder zusehen! Aber einer Serie kann ich keinen Namen geben und so auch keine DVD finden! Bitte helft mir! Es ging um Umweltschutz, Tierschutz und besonders das Meer. Ein Mädchen ist die "Heldin" und sie & eine bunt zusammengewürfelte Crew mit ihrem Forschungsschiff bereisen die Meere! Sie begleiten ein Walkalb, dass seine Mutter sucht! Diese ist wenn ich mich richtig erinnere, sogar Golden! Wer kennt die noch und weiß den Titel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mcfly666, 53

ist das vielleicht "tico - ein toller freund" ?

Kommentar von CorneliaVenezia ,

Danke! Die hab ich gesucht!

Antwort
von flylux, 44

Könnte das Tico - Ein toller Freund gewesen sein? Allerdings ein Orca.

Antwort
von ilinalta, 40

Könnte "Tico, ein toller Freund" sein. http://www.fernsehserien.de/tico-ein-toller-freund