Frage von moon63, 37

Es wird Behauptet:Ich brauche eine Wasseruhr für meinen Grundwasserbrunnen in Rheinlandpfalz,stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnulli00, 25

ja, wenn du davon etwas dem Kanal zuführst, z.B. über eine Klospülung, dann werden dafür Abwassergebühren fällig. Das gilt aber in allen Bundesländern....

Antwort
von GanMar, 21

Vermutlich entnimmst Du weniger als 24 Kubikmeter pro Tag? Dann wende Dich an die "untere Wasserbehörde", also die Kreis- oder Stadtverwaltung und frage dort nach. Bei größeren Entnahmemengen ist die "obere Wasserbehörde" (Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord bzw. Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd) zuständig.

Antwort
von tylerb1177, 17

Kommt drauf an wie,aber in der Regel ja!

Antwort
von Griesuh, 12

Kann schon sein. denn auf Grund des Frischwasserverbrauches wird das Abwasser berechnet.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 17

frag den, der das behauptet... in meinem bundesland braucht man das nicht...