Frage von mensch3589, 126

Es wird alles nur noch schlimmer..Liegt das an ihr?

Seit November bin ich ( übrigens W/14) schlechter in der Schule geworden, schlafe nicht mehr viel oder auch gar nicht teilweise und ich habe keinen Appetit. Vorher war das zwar auch schon aber es ist viel, viel schlimmer geworden seit November. Ich habe in meiner (neuen) Schule auch keinen den ich gut leiden kann. Ich hab keine Motivation mehr, für gar nichts. Ich kann einfach nicht mehr. Ich muss Bald zum Psychologen, aber ich denke nicht das sich was bessern wird. Wie soll ich mich gut fühlen wenn es doch gar nichts positives mehr gibt? So ok jz zur frage. Ich hatte ein einziges Mädchen in meiner Klasse mit der ich mich normal verstanden habe. Sie ist im November nicht mehr zur Schule gekommen. Wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr. Mir gehts echt nicht gut, es wird jeden tag schwieriger aufzustehen... Liegt das an ihr? Was kann ich jetzt tuen? Ich möchte vllt auch wieder Schule wechseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moopel, 31

Geh wirklich mal zum Psychologen. Ich weis, du glaubst er kann dir nicht helfen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Mir ging es auch mal so. Es kann aber besser werden und ein Psychologe kann dir dabei helfen. 

Es kann an dem Mädchen liegen, was nicht mehr bei dir an der Schule ist. Es kann aber auch mehr dahinter stecken. Depressionen vielleicht. Oder andere Probleme (Familie, Freunde...) die du verdreckt hast. Alleine wirst du an keiner Lösung feilen können. Weil du nur deine Sicht hast. Jemand muss dir die Augen öffnen.

Parallel mit dem Besuch beim Psychologen kannst du ein Neuanfang starten. Das hilft manchmal sehr. Wechsel die Schule, richte dein Zimmer neu ein, kaufe die neue Kleidung, tritt einen Sportverein bei oder suche dir ein neues Hobby, lerne ein Instrument, Male, lerne eine Sprache. Jede Veränderung kann dein Leben besser machen und das wird dir Kraft geben.

Antwort
von anonym1905, 33

Ja vielleicht die Schule wechseln wenn du da keinen leiden kannst wird dir die Schule eh nie spaß machen oder wirst keine Motivation dafür haben .. Ich gehe voll gerne in die Schule auch wenn ich den Unterricht ätzend finde, ist es meistens lustig aber nur wegen meinen Klassenkameraden :) also icj denke das es echt abhänging davon ist wie gut du dich mit denen verstehst und ob du dich in der Klasse wohl fühlst..

Antwort
von MarieAdler, 44

Warum verstehst du dich denn mit allen anderen Schülern nicht?

Kommentar von mensch3589 ,

weil die sc*eiße sind.