Frage von nickk,

Es werden nur 4 GB DDR angezeigt obwohl ich 8 GB habe!!

Hi,

soo ich hab ein Problem und zwar zeigt mir windows nur 4 GB DDR arbeitsspeicher an. Ich habe aber 8GB Kingston Hyper memory mit 1600 MHZ

genaue Typenbezeichnung ist: KHX1600C9D3K2/4GX. Das habe ich 4 mal drin bzw 2 mal. Es kam im KIT mit.

Im Bios werden allle 4 slots angezeigt mit jeweils 2048 MB. Im Overclocking Bios kann ich wenn ich den Speicher auf die 1600 MHZ Stellen kann nur auf 1333 stellen. Warum? wenn ich es auf Auto. stelle, dann zeigt er mir auch im Bios 1600 mhz an. dann speicher ich und nach dem restart haben die wieder alle nur 1333 maximal.

Manuell kann ich (keine ahnung wie es genau heisst) auf 3 4 oder 5 stellen. Eigentlich muesste ich doch noch auf 6 stellen koennen oder? die 6 waere dann 1600. So hat es mir im PC Laden der Typ erklaert.

Ich habe Windows 7 Ultimate 64 Bit also muessten die 8 GB auch angezeigt werden.

Mit dem Programm CPUID - CPU-Z werden 8064 MB angezeigt. Also auch der korrekte wert. Aber mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich im Bios im Overclocking etwas verstelle. Also sagen wir mal ich stelle den BUS Speed wieder auf Auto oder von auto auf 5, dann habe ich beim naechsten PC neustart 8 GB unter windows. Aber wenn ich den PC dann wieder neu starte, sinds wieder 4.....

ich verzweifel :( hab son highend teil aber ich wills dann auch da zu stehen haben!!

Help plls

gruß

Nick

Antwort von DragonwingZ,

Hast du möglicherweise einen Sandy Bridge Prozessor ?? Das würde zunächst mam nur die 1333 Mhz beantworten.

Bei Sandy Bridge unterstützt nur bis 1333 Mhz...

Antwort von nickk,

hm das bild ist ja sehr klein neuer versuch:

Antwort von nickk,

sooo hier mal ein Bild davon

Antwort von nickk,

hi bois,

ihr habt nicht richtig gelesen oder ich nicht richtig beschrieben?

ich hab 4 x2gb

das kit das ich benannt habe, habe ich 2 mal gekauft.

gruß

Antwort von rainer017,

Das sind 2 x 2 GB also 4 GB - und nicht mehr.

8 GB ist aus der Luft gegriffen.

Siehe:

http://www.amazon.de/Kingston-HyperX-Arbeitsspeicher-240-polig-DDR3-RAM/dp/B002T...=sr11?ie=UTF8&qid=1299859726&sr=8-1

Rainer

Antwort von ichXfrageXeuch,

vil hast du 2x 4 gb

Antwort von Timacon,

whaaaaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten