Frage von JonathanKennedy, 41

es war fasnacht und ich hatte ein problem ich musste bahn fahren aber hatte kein platz für meine monarts karte. kann ich die karte zeigen und denn preis senken?

es war fasnacht und ich hatte ein problem ich musste bahn fahren aber hatte kein platz für meine monarts karte. kann ich die karte zeigen und denn preis senken? oder muss ich jetzt 60 euro zahlen?

Antwort
von peterobm, 17



hatte kein platz für meine monarts karte


Glaub ich nicht, du hast bestimmt einen Zettel bekommen, darin heisst es wohl, INNERHALB von 7! Tagen zahlen Sie nur eine Bearbeitungsgebühr 7-10€ etwa bei Vorlage des Monatsticket. 
Wo eingezahlt wird steht drauf.

Kommentar von JonathanKennedy ,

nein der typ hat nur meine adresse und meinen namen verlangt und dann meinte er in ein paar tagen kommt ein brief usw

Kommentar von peterobm ,

dann solltest auf das nette Briefchen warten

Antwort
von Rockuser, 10

Nein, du hattest den Fahrausweis nur vergessen. Zeig den bei der DB Verwaltung vor, dann musst Du glaube Ich 5€ Bearbeitungsgebühr zahlen.

Antwort
von weelah, 17

Hallo,

die Fahrkarte kann man bei der Geschäftsstelle der DB vorzeigen und dann wird meist nur eine geringe Bearbeitungsgebühr fällig.

Die Vorlage würde ich mir aber dringend quittieren lassen, damit es hinterher nicht heißt,das man nie dort war und dann plötzlich eine Mahnung bekommt

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten