LisaLicious am 27.06.2009 um 21:20 Uhr
Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich bin wirklich total verzweifelt. Ich bin jetzt Ende der 36. Schwangerschaftswoche. Und irgendwie will ich mein Kind nicht mehr. Wenn ich an mein Baby denke dann werde ich traurig. Ich muss dann weinen und kann mich kaum beruhigen. Alle sagen mir ich soll es mit dem Kind versuchen und das würde sich bestimmt ändern nach der Geburt. Aber ich weiß nicht. Ich weiß dass ich ne schlechte Mutter bin. Mein Freund will dass wir das Kind auf jeden Fall behalten. Und ich fühl mich so gezwungen und ich bin total unglücklich. So schlimm sich das anhört aber ich würde es am liebsten "loswerden". Vor kurzem war es noch schön. Aber jetzt.... . Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann das doch nicht. :*(
Du musst unbedingt zu einem Neurologen, der dich in eine gute Therapeutische Behandlung schickt. Es hört sich an wie eine Depression, die in Schwangerschaft und Wochenbett auftreten kann und sehr gut behandelbar ist. Tu es für Dich und dein süsses Baby und natürlich auch für deinen Partner.Da wirst du geholfen!!
Diese Stimmungsschwankungen sind in der Schwangerschaft sehr häufig, Es wird sich wieder ändern!
Wahrscheinlich bekommst Du nur "kalte Füße". Dir bleibt jetzt eh nix anderes über, als das Kind zu bekommen. Schau es Dir nach der Geburt an. Sowas süßes und ein Teil von Dir. Solltest Du dann immer noch negative Gefühle haben, denk daran: es gibt Babyklappen! Dann kannste Dir noch 6 Monate überlegen, was geschehen soll. Viel Glück und alles Gute!
bei solchen ängsten solltest du unbedingt ärztliche hilfe suchen
das ist nicht ungefährlich - hol dir hilfe
lg und viel glück

du bist halt schwanger. Ich wollte auch eines meiner Kinder nicht mehr haben, aber als es da war, konnte ich mich nicht satt sehen
leasingmama am 27. Juni 2009 21:24 so ist es DH

Schlimm, aber du gehst durch ein Wechselbad der Gefühle, weil du dir deiner kommenden Verantwortung bewusst wirst. Das geht fast allen so, glaub mir. Wenn du dein Kind wirklich nicht willst, setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung und biete eine Adoption an.mach Nägel mit Köpfen für dein Kind. So habt ihr Beide eine gerechte Chance auf ein weiterhin gutes Leben. Ich persönlich verneige mich vor jeder Frau, die sicher ist was sie will und deshalb diesen Schritt wagt...für ihr Kind
Adoption ist das allerletzte,erst einmal zur Pflege,dann hast du etwas Zeit mit deinen Gefühlen ins reine zu kommen
leasingmama am 28. Juni 2009 10:54 Das kann für das Kind ein hin- und hergereiche bedeuten. Es gibt schon so viele bindungsgestörte Kinder und genau das passiert, wenn man deine Einstellung teilt. Kind in Pflege und Muttern hat Zeit sich zu entscheiden. Wer denkt dabei an das Kind ? Ich bin für eine offene Adoption und nicht für eine Karriere als Pflegekind
Das legt sich bestimmt wieder , hast wahrscheinlich Angst was alles auf Dich zukommt. Aber gut ist doch ,dass Du volle Unterstützung von Deinem freund hast. Das sind bestimmt die Hormone, die mit Dir durchgehen. Geniese die letzten Wochen der Schwangerschaft, es geht schnell vorbei. Ich denke Heut noch oft daran, wie schön es war schwanger zu sein. Das kannst nur Du fühlen, einfach toll.

Diese Ängste kurz vor der Geburt sind normal und verschwinden in der Regel wieder, ein paar Tage nachdem das Kind da ist.

ist ganz "normal".
Du realisierst, dass sich jetzt alles ändert - und das Ego in dir wehrt sich dagegen.
Du bekommst aber auch ein Riesengeschenk, ein wirkliches WUNDER...
Ich drücke dir alle Daumen für eine WUNDERvolle Zeit.
Mach dich nicht selbst fertig. Warum meinst du denn, dass du eine schlechte Mutter bist? Dein Freund unterstützt dich sicher, wenn dir das Kind zuviel wird.
LisaLicious am 27. Juni 2009 21:24 Weil ich solche Gedanken habe.
sprich mit deinem Freund darüber - das gibt dir Sicherheit
Wende dich an deine Gyokologen! Und verschreibe dir ganz viel ruhe.

Ich an deiner Stelle würde mir Psychologischen Rat einholen.
Wolltest du das Kind von Anfang an nicht bekommen oder hast du erst seit kurzer Zeit das du so fühlst?Während einer Schwangerschaft gibt es soviele verschiedene Gefühle.Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber geredet?
LisaLicious am 27. Juni 2009 21:31 Ich bin ungewollt schwanger geworden. Und eigentlich wollte ich es nie wirklich ich hatte mich nur irgendwann damit abgefunden weil mein Freund es unbedingt wollte. Und dann wars ja auch wie gesagt ne Zeit lang schön. Nur jetzt bin ich wieder unglücklich.
Wenn dein Alter im Profil stimmt,bist du auch noch sehr jung,aber das heisst nicht das du eine schlechte Mutter sein wirst.Vllt,bist du abre aufgrund deines Alters etwas überfordert mit der Lage.Anscheinend hast du aber Unterstützung von deinem Freund und anderen Menschen.Ich denke das du es mit Hilfe bestimmt schaffst.Als ich meine Tochter bekam war ich 18J.und wenn das Baby da ist,kann man mehr als man von sich selbst erwartet hätte.
LisaLicious am 27. Juni 2009 21:45 Ja das Alter in meinem Profil stimmt. Das ist ja das ich hab einfach Angst.
Es ist natürlich nicht leicht wenn man so jung ist und dann ein Baby hat(bekommt),aber glaub mir,man schafft das und du schaffst das auch,mit deinem Freund und deiner Familie zusammen.Wenn das Baby da ist wirst du es sicher lieb haben,weil du glaub ich,ein netter Mensch bist und dir jetzt schon Gedanken machst ob du eine schlechte oder gute Mutter sein wirst.Und du wirst sicher jemanden finden der ab uns an mal aufpasst und du was für dich tun kannst z.b, Shoppen oder so.
LisaLicious am 27. Juni 2009 21:58 Meine Familie... Naja wohl eher nicht dass ich da Hilfe erwarten kann.
Warum nicht?
LisaLicious am 27. Juni 2009 22:10 Meine Eltern haben ihre eigene Einstellung zu dem Baby. Sie wissen nicht mal dass es ein Mädchen wird.

Diese Gefühle erscheinen jetzt, weil du angst hast das du deinen Kind nicht erziehen kannst.. Viele wünschen sich einen Kind und dann ändern viele ihre meinungen sobald sie schwanger sind.. Du musst nicht im voraus beurteilen das du eine schlechte mutter bist, du musst positiv denken. Ist also nicht nur bei dir, kannst schon mal sicher sein :)
LisaLicious am 27. Juni 2009 21:32 Ich wurde ungewollt schwanger. Ich wollte also kein Kind, jedenfalls jetzt noch nicht.
Warte,bist du es in den Armen hälst,dann sieht alles anders aus
LisaLicious am 28. Juni 2009 13:02 Nein