Frage von Schlumpfine6678, 110

Es tut so weh wie er lügt?

Hi! Ich brauch unbedingt neutralen Rat. Mein Freund und ich wohnen zusammen, aber das Vertrauen hat ein Knacks. Jedenfalls wollte er gestern mit einem Freund in eine andere Stadt fahren (6h von hier) weil er Montag einen Termin wegen seinem Auto hat (da hat er ein günstiges Angebot bekommen). Gestern Abend schrieb er mir er musste nun doch alleine fahren, dem Freund sein Auto sei nicht angesprungen (warum er dann nicht trotzdem mit ist frag ich mich?). Er meinte er sei in Hotel xy, ich durch mein Misstrauen direkt dort angerufen, kein Zimmer auf seinen Namen. Ich ihn gefragt ob er mich kurz anruft "nö schlimm?" und hat sein Handy ausgemacht. Nachts um 00 Uhr kam er sei nun doch in einem anderen Hotel in zy. Ich dort angerufen, kein Zimmer. Ich ihn angesprochen, ja das zimmer würde auf den Mann laufen der das Auto macht weil die sich kennen (trotzdem müssen die doch wissen wie mein Freund heißt?). Mein Freund will sich nicht kontrollieren lassen was ich versteh, aber er gibt mir doch allen Grund dazu? Was meint ihr?

Antwort
von thlu1, 20

Das ist schwer zu beurteilen. Auf der einen Seite klingt das ganze, sagen wir mal, merkwürdig. Auf der anderen Seite, sagt die Geschichte nun auch nichts darüber aus, ob er nun wirklich treu ist oder nicht.

Allerdings trägt so ein Versteckspiel nun auch nicht gerade zur Vertrauensbildung bei.

Was soll man raten? Trennen? Reden? Klar, reden ist immer noch eine Option und bevor ich mich trenne, will ich ja wenigstens nichts unversucht lassen, dass er das ganze ehrlich aufklären kann. So etwas wie, "stell ihn zur Rede", ist leicht gesagt, ist mir klar, aber ich würde es dennoch versuchen.

Antwort
von 2016Frank, 20

Junge Menschen neigen oft zu sehr spontanen Reaktionen. Und was sie leider oftmals unterschätzen ist, dass zu einer Beziehung mehr gehört als sexuelle Anziehungskraft. Und Liebe macht immer himmelhochjauchzendzutodebetrübt. Von 0 auf 100.

Mit dem Alter ändert sich das. Dann kommen weitere Faktoren ins Spiel wie z.B. Vertrauen. Doch das gibt es nicht umsonst. Man muss es sich in einer Beziehung erarbeiten.

Du bist noch jung, kannst aber aus deiner Haut nicht raus. Die Vernunft sagt Dir: Er betrügt dich in irgend einer Weise. Das jugendliche Herz schaltet auf Kontolle um. Nicht um die Unschuld rauszufinden, sondern um zu erfahren: Ich hatte recht! Ab dem Moment ist die Beziehung bereits vergiftet.

Er fühlt sich gegängelt und kontrolliert, Du wiederum sucht nach der Wahrheit und wirst alles gegen ihn verwenden, um Recht zu haben.

Entweder, ihr lernt offen miteinander zu reden oder... ihr trennt euch. So wie es jetzt läuft, kann keiner gewinnen.

Antwort
von Russpelzx3, 34

Klar ist es nicht gut was er macht, aber dein Verhalten ist in meinen Augen auch nicht besser. Wenn du ihm nicht vertrauen kannst, dann trenne dich. Ganz einfache Sache.

Kommentar von Schlumpfine6678 ,

Ich will mich trennen aber ich kann nicht :(

Kommentar von 2016Frank ,

Das ist dummes Zeug. Ich will oder ich will nicht.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Klar kann man das. Natürlich tut das weh, aber so eine Beziehung bringt einem auch nichts. Du wirst nur irgendwann jeden weiteren Tag denn du dich nicht getrennt hast, bereuen

Antwort
von Nadii92, 15

So also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen der verheimlicht dir irgend was ist ja nicht normal das er so was macht ich würde meinem Freund nicht mehr trauen wenn er so was sagt 

Antwort
von Knarzah, 8

Also das mit dem anderen Namen kann eigentlich schon sein. Aber so als Außenstehende denkt man anders und objektiver darüber als du. Und ich kanns nicht genau bewerten.. Vielleicht hatte er nach der langen Fahrt einfach keine Lust mehr zu telefonieren?
Lügt er denn sonst oft und fliegt auf?

Antwort
von beangato, 36

Ich denke, dass Du diesen "Freund" nicht nötig hast.


Antwort
von oxygenium, 32

Vertrauen ist gut,aber wie du selber siehst ist Kontrolle oft auch nicht schlecht.

Für mich wäre der gelaufen!

Antwort
von HeyMr, 40

Gehen wir davon aus du bist kein Kontrollfreak. Dann wäre sein Verhalten sehr verdächtig und dein handeln war richtig.


Kommentar von Schlumpfine6678 ,

Naja ich kontrolliere momentan echt oft aber weil er mir immer wieder Gründe gibt :(

Antwort
von Helizzra, 38

Such dir einen anderen ehrlichen Freund 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community