2

Es tut so weh -.-

Frage von Cristina81 Cristina81

Ich hab neuerdings schmerzen wenn ich auf Toilette gehe und pipi mache.

Das ist total unangehnem. Reicht es aus wenn ich nur zum Hausarzt gehe oder lieber doch zum Gynäkologen?

Ich war letzte woche auf einen Straßenfest und dort hat es so geregnet das ich durchnässt nach Hause gekommen bin.

Ich hoffe mal das ich morgen noch einen Termin bekommen, weil ich ja schon Montag an die Nordsee fahren möchte.

LG Cristina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 6
    Antwort von pepe33 pepe33

Ich denke eine "vermutliche" Blasenentzündung kann auch der Hausarzt diagnostizieren.

Kommentar von Kurgast KurgastKurgast

Das denke ich auch. Gyn ist meines Ansicht nach eher der falsche Arzt, aber Urologe kann man da auch aufsuchen. Adressen gibts hier: www.mein-guter-arzt.de

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Ein Gynäkologe untersucht auch den Urin,.. genauso wie Urologe, da viele Frauen oft deswegen zum gyn gehen

• 4
    Antwort von miniwo miniwo

Geh zum Hausarzt, Urologen oder zum Gyn und lass Deinen Urin untersuchen

• 3
    Antwort von Harlekin1 Harlekin1

Na wenn du noch eine Ausflug machen kannst, kann es ja soooo schlimm nicht sein!!!! Ab zum Arzt und den Ausflug auf morgen verschieben! Geht doch auch. Bei Schmerzen nimmt der Arzt dich auch heute dran. Ob morgen oder heute ist doch egal, Gesundheit geht vor. Trotzdem viel Spaß in Kölle

• 2
    Antwort von switchy66 switchy66

Hört sich an wie Blasenentzündung.Geh einfach beim Hausarzt vorbei.

• 2
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Japp, klingt nach Blasenentzündung! Trinke auf jeden fall viel (Wasser, Tee), auch wenn Du#s gerne vermeiden würdest. Und dann m.E. eher zum Hausarzt, aber fix :))

• 1
    Antwort von Gerontologe Gerontologe

Hallo, scheint eine Blasenentzündung zu sein. Ein Urintest beim Hausarzt schafft klarheit. www.humanis-pflege.de

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Laß dir deinen Urin kontollieren. Ich tippe auf eine Blasenentzündung. (Hausarzt)

• 1
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Geh zu deinem Hausarzt, jetzt gleich. Du kommst auch ohne Termin dran, wenn es dir so schlecht geht. Und bis morgen sind die Schmerzen unerträglich. Du hast eine Blasenentzündung und die kann nach oben Richtung Nieren steigen. Viel trinken, warm halten und die Medikamente einnehmen. Du wirst sehen, es geht dir schnell besser. Mit dem Schwimmen solltest du allerdings mind. eine Woche warten. Frag mal deinen Arzt.

• 1
    Antwort von aRalf aRalf

Hallo Christina,

ich hatte Dir schon einmal darauf geantwortet. Wenn es mit jedem Tag schlimmer wird sind das konkrete Anzeichen auf einen "Tripper".

Das sind richtige Penicilinfresser. Und wenn Du länger wartest wirst Du den auch nicht mehr los...

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

ein besuch beim hausarzt sollte erstmal ausreichen

• 1
    Antwort von Strenwanderer Strenwanderer

ich würde mal sagen, Du hast eine Blasenentzündung oder eine Harnröhrenentzündung.

• 1
    Antwort von klskls klskls

versuche heute noch ohne bestellung beim arzt vorbeizugehen... kannst ja vorher anrufen und deine situation schildern...jeder der das schon mal hatte weiß wohl wie weh das tut. geeignet ist sowohl der hausarzt als auch gyn und urologe. falls du doch erst morgen gehst: viel trinken (brennesseltee!) außerdem die füße warmhalten (wärmflasche, ähnliches) und wenn du da hast nimm bärentraubenblätter. gute besserung

• 1
    Antwort von Harlekin1 Harlekin1

Hallo Christina81,

geh zum Hausarzt, der kann eine Urinuntersuchung machen und du weißt dann was los ist. Es kann ein Harnwegsinfektion sein. Du mußt keine Angst haben das dein Urlaub platzt. Allerdings würde ich vorsichtig sein und nicht in die kalte Nordsee gehen.

• 1
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Immer erst zum Hausarzt! Hört sich nach Blasenentzündung an, im schlechtesten Fall gibt es Antibiotika, ansonsten viiiiiiiiel trinken (so vier bis fünf Liter am Tag), dann tut das Pipi-machen auch nicht mehr so weh.

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

richtig, immer vorher zum Hausarzt und viel trinken ist auch gut, wenn du da noch einen Spitzer Zitrone ins trinken machst ist es noch besser.

Zitrone???? KEINE Zitrusfrüchte bei einer Harnwegsinfektion, das reizt die sowieso schon angegriffen Schleimhäute noch mehr!

• 1
    Antwort von milumil milumil

Hört sich ganz nach einer Blasenentzündung an.Ich würde meinen Hausarzt aufsuchen

• 1
    Antwort von mig112 mig112

Beispielsweise eine Blasen- oder Nierenbeckenentzündung kann der Allgemeinmediziner auch feststellen. Fachmann für sowas ist der Urologe. Der Gyn. würde dich vermutlich dorthin überweisen.

• 1
    Antwort von angelsuzi87 angelsuzi87

gehe lieber gleich zum gyn der kann gucken ob eine eierstockentzündung oder gebährmutterentzündung auch noch vorhanden sind und dich dementsprechend behandeln.

Kommentar von mig112 mig112mig112

Aufgrund einer Erkältung/Verkühlung?? Eher nicht...!

Kommentar von augustkoenigin augustkoeniginaugustkoenigin

Das ist unnötig. Sie hat eine Blasenentzündung und keine Anzeichen einer Eierstockentzündung. Und der Hausarzt kann immer noch entscheiden, ob er sie überweist.

Kommentar von angelsuzi87 angelsuzi87

ich finde das am besten ganz ehrlich denn wer sagt dasdie eierstöcke und gebährmutter nicht auch gleich entzündet sind?

Es ist aber eher unwahrscheinlich bei einer Unterkühlung.. Eine Harnwegsinfektion holt man sich schneller.. die Kälte begünstigt das Aufsteigen von Bakterien bei einer Frau durch die kurze HArnröhre sehr schnell und eine eierstockentzündung würde beim Pipi-machen nicht weh tun

Kommentar von angelsuzi87 angelsuzi87

ich sag doch nicht das es sein MUSS aber neben einer blasenentzündung kann sowas eben auch sein

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Schätze, du hast eine Blasen- oder Hranleiterentzündung. Ab zum Hausarzt damit. Der untersucht deinen Urin und verschreibt dir was.

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Sorry, sollte natürlich Harnleiterentzündung heißen!

• 1
    Antwort von xenomit xenomit

vielleicht haste ja ne blasenentzündung...hatte ich auch mal....is soooo shit ><

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wahrscheinlich eine Blasenentzündung, geh bitte zum Urologen.

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Du brauchst ganz dringend Antibiotika, denn anders bekommst man die Blaseninfektion nicht weg. Also bitte schnell zum Arzt, denn wenn du damit zu lange wartest,können deine Nieren geschädigt werden.Wünsche dir gute Besserung!! Lg Rita

• 0
    Antwort von Meeresbrise Meeresbrise

Geh zum Hausarzt, auch da bist Du gut aufgehoben. Er kann Dir einen Urin-Schnelltest machen, der anzeigt ob Du Blut im Urin hast und Entzündungszeichen zeigts auch an. Dann kann er Dir Antiboithika verschreiben, aber sag ihm. wenn Du welche nicht verträgst oder allergisch darauf geagierst. Wenn Du dies nicht willst, trink viel Blasen- und Nierentee und nimm Cranberrys zu Dir. Die haben eine desinfizierende Wirkung auf die Harnblase.

• 0
    Antwort von justika justika

Gaaaanz viel Trinken! Vor allen Dingen Orangensaft, am besten gleich 3 Liter. Oder Wasser aufkochen und Petersilie aus dem Gefrierschrank in einer Kanne aufgießen, durch ein Sieb in die Tasse und so viel trinken wie nur möglich. Hat bei mir sehr gut geholfen, selbst bei aufkommendem Schüttelfrost und Fieber zusätzlich!

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

klingt nach einer Blasenentzündung. Kannst du selbst therapieren, ohne die Krankenkassen belasten zu müssen. Viel Trinken, evtl. sogar cranberrysaft oder spezielle Blasen- und Nierentees. Aber vor allem viel Flüssigkeit zu dir nehmen, damit du die Entzündung quasi schnell ausspülst.

• 0
    Antwort von Cristina81 Cristina81

Danke für eure Antworten! Ich werde morgen zum Gynäkologen gehen. Ich hab da vorhin angerufen und der meinte ich könnte ohne Termin kommen und muss zudem noch Zeit mitbringen. Heute kann ich leider nicht mehr dahin, weil ich noch Familie im Haus habe mit der ich gleich einen Tagesausflug nach Köln mache.

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Dann nimm dir ein paar Flaschen Wasser mit. Du solltest viel trinken! Viel Spaß euch!

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

Mit einer Blasenentzündung einen Tagesausflug???? Viel Spass!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.