abacus111 am 11.02.2008 um 23:53 Uhr
sie werden z.B. über ein Kunststoffteil mit der passenden Bohrung geschoben. Dann schraubt man eine HOLZ?gewindeschraube durch das obere Teil in das mit dem U-Klammer versehende Unterteil und verbindet beide. Viel verwendet bei Motoradverkleidungen. WIE NENEN SICH DIESE KLAMMERN ?? Bezeichnung u.a. 4.8

sender am 12. Februar 2008 01:37 Und: wie Du schon sagtest: sie könnten 'Verbinder' heißen...
Oh je, da sind schon mal 3,4 ‰ mit im Spiel, sagt der Bergdoctor!
abacus111 am 12. Februar 2008 00:44 was für promille? namen/bezeichnung für die klammern sind gesucht. saufen kannst du auf dem berg

flansche.... Gewindeklammern.... mal drauflosrate.... Aber ich hab mal jmd gefracht, der sich damit auskennt. ;)
abacus111 am 12. Februar 2008 00:05 Gewindeklammer - schon mal ein guter Ansatz - geh sofort mal googlen

Nachdem mein Motorradladen mir mal 5 Stück in die Hand gedrückt hat und selber nicht wusste, wie der Kram heisst, hier nach stundenlangem googlen die antwort: BLECHMUTTERN bzw. SCHNAPPMUTTERN als schraub- und belechschraubgewinde erhältlich. stückpreis ca. 10 cent/stück
Das sind Gewindeklammern,in jeder Autowerkstatt zu bekommen.
Die Dinger nennen sich Blechklammern
ich hab das Zeug in meinen Sortimentskästen, aber keine Ahnung, wie das heißt.

Ich weiß zwar was du meinst, kenne aber den Namen leider auch nicht

Bei Motorradverkleidungen? Schraubzwingen?
raubkatze am 12. Februar 2008 00:38 Schraubverbinder?

Sorry, aber ich komme mit der Fragestellung nicht zurecht, könntest Du die mal übersetzen? Bitte?
abacus111 am 12. Februar 2008 00:01 Blech so 12 mm breit, 15 mm hoch mit einer Bohrung in der Mitte und einem Blechschraubengewinde im Unterteil, das Ganze wie ein U gebogen
Brynhild am 12. Februar 2008 00:10 Und was machen diese Klammern? Verbinden die zwei Karoserieteile miteinander?
abacus111 am 12. Februar 2008 02:11 jo, kunststofffrontverkleidung von einem roller. oberteil nur bohrung, unterteil kunststoff, wie oberteil, UND DA KOMMT DIESE SCH::::EI:::SS SPANGE drauf
Ich denke du meinst eine Klemme. Die gibt es in verschiedenen Formen, rund oder eckig. Google mal Klemme unter Bilder.
ne, bei klemme hat's geklemmt. Schade, dass man hier keine bilder einstellen kann
Ändere doch Dein Profilbild...
HAM wa wieder gelacht, aber wäre ne Möglichkeit. Nur nachts um 1 Uhr auf die strasse, fotografieren, einscannen, für web passend machen - da such ich doch lieber morgen in düsseldorf einen motorradhändler auf. dachte, hier wäre das problem in wenigen minuten gelöst. war wohl nix. keine mofa leute anwesend und keine schrauber